Filter Das bleibt hängen

Matthias Hacker Filter Programmbild | Bild: BR

Donnerstag, 30.01.2014
15:00 bis 19:00 Uhr

PULS

Internet der Dinge? Hat man schon mal gehört, da geht’ s um vollvernetzte Elektrogeräte, die sich übers Netz steuern lassen. Mit Home Automation wird die ganze Sache konkreter. Wir haben mal getestet, was da jetzt schon so geht. Auch sonst bewegen wir uns heute viel in der digitalen Welt: In Schweden wurde eine Website gehackt, die Straftäter samt ihrer Wohnorte auflistet, wir hinterfragen, wie stark uns Wikipedia manipuliert und in der Kinokolumne geht es um menschliche Dramen im Netz.

Dein Filter für den Tag. Das Wichtigste vom Tag und das Beste am Abend. Der Filter hat es und wühlt sich für euch durch: Games, Filme und Serien! Konzerte, Lesungen und Events! Und fischt euch die wichtigsten Themen aus dem Netz!