Plattenbau Die Musikkompetenzkompetenz

Helen Malich & Christina Wolf Plattenbau Programmbild | Bild: BR

Mittwoch, 27.08.2014
19:00 bis 22:00 Uhr

PULS

Mit Christina Wolf und Helen Malich

Heute im Angebot: Supergruppen und Klassik-Rap! Lana Del Rey- und FKA twigs-Produzent Emile Haynie trommelt für seine kleine, aber sehr feine Supergruppe Soul-Erneuerer Dev Hynes aka Blood Orange, Sänger-Schauspielerin Charlotte Gainsbourg und UK-R'n'B-Barde Sampha zusammen. Wir prüfen gewohnt kritisch, ob all die großen Namen auch halten, was sie versprechen. Dass er sein Metier beherrscht, muss man bei Mac Lethal nicht mehr überprüfen: Kaum jemand rappt schneller. Jetzt hat er eine besonders witzige Idee gehabt - und rappt über einen Mozart, naja.. Track. Dazu gibt's neue Musik von Jamie T, Interpol, Raury und den Fugees im Remix.

Niemand hat die Absicht eine Musiksendung zu errichten! Aber irgendwo muss sie sich ja austoben können, die Musikkompetenzkompetenz! Und deshalb hat die PULS Musikredaktion einen Plattenbau bezogen. Wir verhandeln Neuheiten, Kuriositäten, Hits und Misses. Kurzum: Von Montag bis Donnerstag labern wir über Musik. Mit euch, und mit den Bands, die wir mögen.