Plattenbau Die Musikkompetenzkompetenz

Mittwoch, 26.03.2014
19:00 bis 22:00 Uhr

PULS

Mit Christina Wolf und Matthias Scherer

Neue Alben, wo man hinschaut - und gut sind sie auch noch: Wir freuen uns auf neue Musik von den Indie-Helden Pixies, der Elektro-Chanteuse Dillon, dem kalifornischen Rapper Vince Staples und den Lo-Fi Indierockern Cloud Nothings. Und: Spätestens seit Pulp Fiction kennen die meisten ihren Hit "Son of a Preacherman" - wir nehmen Dusty Springfield in unsere Ruhmeshalle auf. Le1f hat keinen Bock auf Homophobie und reagiert äußerst taktvoll auf einen Diss von Lord Jamar. Pharell macht sich währenddessen Gedanken über den nächsten amerikanischen Präsidenten, oder besser: die nächste Präsidentin.

Niemand hat die Absicht eine Musiksendung zu errichten! Aber irgendwo muss sie sich ja austoben können, die Musikkompetenzkompetenz! Und deshalb hat die PULS Musikredaktion einen Plattenbau bezogen. Wir verhandeln Neuheiten, Kuriositäten, Hits und Misses. Kurzum: Von Montag bis Donnerstag labern wir über Musik. Mit euch, und mit den Bands, die wir mögen.