2

Lieblingsplatten Nostalgie mit Mine

Die Orsons, Samy Deluxe und das Münchner Rundfunkorchester - haben was gemeinsam? Alle drei haben mit einer Künstlerin zusammen Musik gemacht: MINE! Jetzt lässt sie uns in ihre private Playlist schauen.

Stand: 17.06.2016 | Archiv

Mine | Bild: BR

Wir von PULS kennen die Wahl-Mainzerin auch allerbestens, von unserer Newcomer-Musik-Fernsehsendung "Startrampe" oder von ihrem großartigen Auftritt beim PULS Festival 2014. Auch auf der PULS Lesereihe 2015 hat sie uns musikalisch begleitet.

In einer Stunde Lieblingsplatten verrät Mine uns ihre persönlichen Pop-Juwelen und, ja, darunter sind auch Plastikperlen wie der Schlager-Technoide Alexander Marcus. Wie sie auf den gekommen ist, das wird sie uns erklären.

Die Playlist von Mine
InterpretTitel
Massive AttackParadise Circus
DCVDNSDu machst dir keine Gedanken solange die Nutella nicht nach Scheiße schmeckt
BalthazarLion's Mouth (Daniel)
BilderbuchOM
Alexander MarcusHawaii Toast
HaimFalling
StromaeTous les mêmes
Antilopen GangSpring
Lykke LiLet It Fall
Stereo TotalL'amour à trois
The NationalI Need My Girl
Regina SpektorUs
RobynWho's That Girl?
MädnessMaggo

Lieblingsplatten

Wie die Wilden haben sie in ihren Plattenkisten gekramt, für euch legen sie eine Stunde lang die Filetstücke ihrer Sammlung auf die Plattenteller und erzählen ihre ganz eigene Geschichte zu Songs und Bands. Death Cab For Cutie, Azure Ray, Casper, Kate Nash, TV On The Radio, Patrick Wolf, Jamie T, Sean Paul und viele mehr - alle waren sie schon bei uns, mit ihren liebsten, besten, rarsten Nummern.

Jeden Freitag von 19.00 bis 20.00 Uhr.


2