1

Lieblingsplatten Hits in dein Mund mit Audio88&Yassin

Audio88&Yassin haben uns jahrelang auf ihr aktuelles Album warten lassen. Normaler Move. Heißt ja auch "Normaler Samt". Entsprechend sind ihre liebsten Songs auch total normal. Normal großartig.

Von: Katja Engelhardt

Stand: 17.09.2016 | Archiv

Audio88 & Yassin | Bild: Robert Winter

Niemand pöbelt sich so schön durch die Gegend wie Audio88 und Yassin. Auch wenn die Sounds 2016 nicht mehr so rumpelig und eckig sind wie früher: Bequemer sind die Texte von Audio88 und Yassin deswegen noch lange nicht. Die beiden lassen ihre großartige Beobachtungsgabe einfach nur anders aus – wie im Vorboten zu ihrem neuen Album. Da gibt’s schon in „Hallelujah“ , der ersten Single, den einen oder anderen wertvollen Hinweis zum Zusammenleben.

Wir zitieren feierlich: „Verlasset nicht den Pfad der Tugend und esset euren Döner draußen und nicht in der U-Bahn. Benutzet nie das Wort „nice“. Auf Rolltreppen steht man rechts und nicht auf beiden Seiten.“Und auch in einer Stunde voller Lieblingssongs von Audio88&Yassin gibt es pädagogisches Geleit. Zum Beispiel: in die Schule gehen macht total viel Sinn.

Wir freuen uns jetzt am 10. Juni auf dem PULS Open Air. Immerhin kommt an dem Tag ja auch ihr neues Album raus...

Die Playlist von Audio88&Yassin
InterpretTitel
MadvillainAccordion
LakmannWofür mach ich das?
IbeyiMama Says
Action BronsonEasy Rider
Cannibal OxPigeon
PentatonesThe Beast
MädnessMaggo
DöllEs Bleibt Dabei
King KruleEasy Easy
Joey BadassLike Me
Arcade FireMy Body Is A Cage
SmogRock Bottom Riser

Lieblingsplatten

Wie die Wilden haben sie in ihren Plattenkisten gekramt, für euch legen sie eine Stunde lang die Filetstücke ihrer Sammlung auf die Plattenteller und erzählen ihre ganz eigene Geschichte zu Songs und Bands. Death Cab For Cutie, Azure Ray, Casper, Kate Nash, TV On The Radio, Patrick Wolf, Jamie T, Sean Paul und viele mehr - alle waren sie schon bei uns, mit ihren liebsten, besten, rarsten Nummern.

Jeden Freitag um 20 Uhr.


1