3

Lieblingsplatten Musikzeitreise mit der Antilopen Gang

Die Gang steht zu dritt hinter den Reglern und gibt einen Einblick in ihre All-Time-Favorites wie die Sex Pistols, Jimi Hendrix oder Ton Steine Scherben.

Von: Franziska Niesar

Stand: 24.04.2015 | Archiv

Die Antilopen Gang | Bild: Thomas Schermer

Spätestens seit dem Song "Beate Zschäpe hört U2" sind die Rapper Koljah, Panik Panzer und Danger Dan aka Antilopen Gang nicht mehr nur in nerdigen Rapkreisen Thema, sondern auch in den Feuilletons. In dem Anti-Nazi-Song erwähnen die drei nämlich unter Anderen den Verschwörungstheoretiker Ken Jebsen. Der die Antilopen daraufhin verklagt. Doch: Jebsen verliert, die Gang gewinnt. Und zwar vor allem eins: noch mehr Fans. Provokation hat schließlich noch keinem geschadet. Im Gegenteil. Als Reaktion auf den von Bass Sultan Hengzt losgelösten homophoben Shitstorm im Netz, posten auch Danger Dan von den Antilopen und Monchi von Feine Sahne Fischfilet ein Knutsch-Porträt. Im Video zum Song „Verliebt“ kann man die Szene in voller Länge genießen. Das Ergebnis? Richtig, noch mehr Fans. 

Für die Lieblingsplatten-Sendung am Freitag stehen alle drei zusammen hinter den Reglern im PULS Studio und geben einen Einblick in ihre All-Time-Favorites wie die Sex Pistols, Jimi Hendrix oder Ton Steine Scherben. Sie quatschen darüber, warum Die Toten Hosen 1983 der absolute Shit waren, wie absurd es ist, dass Danger Dan weiß wie der Organist von Bob Marley heißt und schmunzeln, weil Panik Panzer Probleme mit der "amerikanischen Sprache" hat.

Die Playlist von der Antilopen Gang
InterpretTitel
Moses Pelham                                 Hartreim Saga
Die Toten Hosen                             Armee der Verlierer
Sex Pistols   Holidays In The Sun                                 
Fehlfarben Paul ist tot
N.W.A                                                 Real Niggaz Don't Die
Turbostaat    Wieso Herbst?
Jimi Hendrix Litte Wing
Ton Steine Scherben                     Wir müssen hier raus
Love A                                                Windmühlen
Casanovas Schwule Seite            Mein Kühlschrank
GroundationBabylon Rule Dem (feat. Don Carlos & The Congos)
Reverie 1 Is The Loneliest Number

Lieblingsplatten

Wie die Wilden haben sie in ihren Plattenkisten gekramt, für euch legen sie eine Stunde lang die Filetstücke ihrer Sammlung auf die Plattenteller und erzählen ihre ganz eigene Geschichte zu Songs und Bands. Death Cab For Cutie, Azure Ray, Casper, Kate Nash, TV On The Radio, Patrick Wolf, Jamie T, Sean Paul und viele mehr - alle waren sie schon bei uns, mit ihren liebsten, besten, rarsten Nummern.

Jeden Freitag von 19.00 bis 20.00 Uhr.


3

Keine Kommentare mehr möglich. Hinweise zum Kommentieren finden Sie in den Kommentar-Spielregeln.)

FS, Freitag, 24.April, 19:56 Uhr

1. Danke

Danke für die schöne Stunde am frühen Freitag Abend!