Nachhaltigkeit trifft auf Alltag

Podcast "Grünphase" Nachhaltigkeit trifft auf Alltag

Grünphase - der Nachhaltigkeitspodcast | Bild: BR

Wie leben wir eigentlich nachhaltig? So genau wissen Hannah Heinzinger und Raphaela Naomi Heinzl das auch noch nicht. Aber sie finden es raus - zusammen mit euch.

Stromverbrauch senken, nur regionale Lebensmittel essen, die WG umweltfreundlich putzen: Hannah und Raphi stellen sich gegenseitig Challenges und versuchen sie in ihrem Alltag umzusetzen. Dabei gilt: Auch kleine Schritte zählen und Scheitern ist erlaubt! Grünphase ist der Nachhaltigkeitspodcast für alle, die noch keine Umweltprofis sind und herausfinden wollen: Was kann ich easy in meinem Alltag tun, um die Umwelt und das Klima zu schützen?

Hannah und Raphi probieren es für und mit euch aus und nehmen euch mit - im Podcast und auf Instagram.

Eine neue Folge “Grünphse” gibt es jeden Montag in der ARD Audiothek und überall wo es Podcasts gibt.