09:03 Uhr Wetter PULS

Jetzt Borderline Tame Impala

Info 2012 sind Tame Impala mit ihrem zweiten Album zur Hipsterlieblingsband geworden. Ihre Symbiose aus Psychedelic-, Yacht- und Indierock haben die Australier 2019 mit "Borderline" in neue Höhen gehoben.

09:09 Uhr Ticket Seeed

09:13 Uhr She Says Gurr

Dominic Holzer Durch das Diskodach zur nächsten Galaxie

Stand: 26.01.2017

Dominic Holzer | Bild: BR

"Alles was ich weiß, weiß ich aus Computerspielen oder weil es sich reimt." Den Rest? Muss Dominic aus dem vergleichenden Studium von Songtexten haben, so oft wie der in Songzitaten spricht, d’you know what I mean?

Seine Lehrer haben ihm gesagt: Sie wären so ein guter Chemiker/Schriftsteller/Badmintonspieler (in der Reihenfolge), aber dann haben Oasis gesungen "you gotta roll with it" und sowas hat Dominic immer sehr wörtlich genommen. Zwar reimt sich da nix drauf, aber Songtexte und sonstige Eselsbrücken merkt der Mann sich einfach absurd schnell und viele.

Ohne Cheats und Komplettlösung

Das mit dem Knöpfedrücken liegt Dominic auch im Blut: Immer die richtigen natürlich, egal ob am Sendepult, als DJ im legendären Atomic Café oder das x und o oder △ auf seiner Playsi. Geht so weit bei ihm, dass er auf dem Fußballplatz in echt schon mal denkt, Mist, falsche Taste, den Ball wollte er ganz woanders hin spielen.

2004 kam das mit dem In-Mikrofone-Sprechen dazu: Jugend- und Uniradio in München, später ein paar Jahre Berlin mit Ausflügen ins Privat- und später ins nichtkommerzielle Radio, nebenher Interviews für diverse Musikmagazine. Und auch jede Menge Erfahrungspunkte in Jobs, die in die Kategorie "Nebenquests" fallen dürften.

Für PULS hat sich unser Münchner Kindl wieder nach Bayern gelevelt: Dominic moderiert den Netzfilter oder er spielt euch eure Wunschsongs im Freundeskreis von 10-15 Uhr.