1

on3-Lesereihe 2009 Die Türen führen Tagebuch

Ein vierteiliges Videotagebuch zwischen Wahnsinn und Banalität, zwischen Tourkoller und Hirnfritteuse: Die Türen haben die on3-Lesereihe gefilmt und kommentiert. Für uns. Für euch. Für die Ewigkeit.

Stand: 26.10.2009 | Archiv

on3-Lesereihe 2009 in Bayreuth im Glashaus: Die Türen | Bild: Edward Beierle / BR

Team Türen bei der Lagebesprechung: Maurice Summen, Ramin Bijan (oder doch Bijan Ramin?) und Dirk Kretz

Dass Maurice und Ramin von den Türen jede Menge Köpfchen auf ihren Hälsen transportieren, das sollte man spätestens nach fleißiger Beobachtung der on3-Lesereihe 2009 wissen. Die Jungs können singen, schreiben, lesen, tanzen, musizieren. Und filmen. Und noch viel, viel mehr.

Richtig wichtig ist an dieser Stelle jedoch, dass Türen-Frontmann Maurice Summen während der Tour in schön unregelmäßigen Abständen ein Videotagebuch geführt hat. Die tiefschürfenden Spontandokumentationen haben hier ihre Heimat gefunden. Reinkucken darf jeder, der mag. Denn dieses Tagebuch birgt keine Geheimnisse. Nur kleine Kunstwerke.


1