Jetzt Die Liquid & Maniac Show Banger ins Gsicht!

Info Bei der Liquid & Maniac Show heißt es zwei Stunden Banger ins Gsicht! Die Jungs legen ihre heißesten Neuentdeckungen auf, präsentieren aktuelle Releases & Beats von Freunden und spielen ihre absoluten All-Time-Classics.

00:03 Uhr Ghost ooi

Video-Roundup im Juli Die fünf besten Musikvideos aus Bayern

Diesen Monat fliegen wir durchs All, landen in München, fahren eine Runde U-Bahn und fragen Bob Marley um Rat. Ist echt so!

Von: Lili Ruge

Stand: 31.07.2018 | Archiv

Andrew Applepie - For Bob

Sehen: Eines der liebevollsten Lyric-Videos des Jahres: Andrew, der mit einem selbstgemalten Raumschiff von Berlin über die Savanne und New York ins All reist. Klingt trippy? Ist es auch.

Hören: Ein wunderschönes Andrew Applepie-Instrumental inklusive moody Gitarrensample. Dazu eine anrührende Ode an Bob Marley, getragen von einem Wunsch, den wir wohl alle nachvollziehen können: Bob mal persönlich zu treffen und ihn einfach mal um Rat zu fragen.

Fragen:  Wenn Bob Marley noch am Leben wäre, würde Andrew Applepie seine Songs produzieren?

LVNG - August

Sehen: Fünf Leute, unter ihnen Bandmitglieder und Freunde von LVNG, die am Leben zu verzweifeln drohen. Erst mit Maske auf dem Gesicht läufts wieder. Als Maskierte leben sie weiter, verlieren sich selbst aus den Augen und werden dann endlich von einer Magierin gerettet.

Hören: Die dritte Single aus ihrer Debut-EP "Kimono". Ein Vocal House Track, der ganz entspannt nach vorne pusht.

Fragen: Wie geht’s bei den fünf Freunden weiter?

Stray Colors - It's Never Gonna Be The Same

Sehen: Die unterhaltsamste U-Bahnfahrt seit 1971. Inklusive Kronleuchtern, Gaffa-Deko und natürlich den wie immer extrem sympathischen Stray Colors live im Waggon.

Hören: Sehr feierbarer Indie-Folk, der sofort gute Laune macht, ob man will oder nicht. Dabei wird leider, leider nichts mehr so wie es mal war.

Fragen: Nächster Halt in Fahrtrichtung links oder rechts aussteigen?

Tiger Tiger - RECONNECT

Sehen: Ein Selfmade-Video, das so eins zu eins in diesem einen abgedunkelten Raum in einer anspruchsvollen Galerie laufen kann. Tiger Tiger eben.

Hören: Schleppende Drums, fluffige Synthis und irgendwas, das sich anhört wie eine Rassel. Perfekt verspulter Psychodelic-Pop über die Unmöglichkeit des zwischenmenschlichen Kontakts.

Fragen: OMG. Macht Cornelia Breinbauer jetzt neben Job und Musik auch noch ihre Videos selbst?

BITTENBINDER - Mehr Liebe


Sehen: Die Bittenbinder-Gang, die in Münchens schönsten Ecken abhängt, Freunde trifft und die neueste Bittenbinder-Single "Mehr Liebe" performt. Es würde einem jetzt nichts ausmachen, ein bisschen mit den Mädels und Jungs zu hängen.

Hören: Einen extrem entspannten, funky HipHop-Track mit rockigen Giratten-Riffs. Dazu gibt es eine Portion sehr treffende und brandaktuelle Gesellschaftskritik.

Fragen: "Warum ist es leichter zu hetzen, als einander zu schätzen?"

Sendung: Plattenbau vom 1.8.2018 ab 19 Uhr