20

Vorgestellt // Well Well Well Wellness für die Ohren

Well Well Well aus München machen ihrem Namen alle Ehre: feinste Folkmusik, die Ohren und Seele streichelt. Zum großen Glück fehlt nur noch einer: Helge Schneider.

Von: Florian Kreier

Stand: 13.02.2014 | Archiv

Well Well Well Band der Woche | Bild: Pressebild

Sie sind gekommen um…

...sanfte Töne anzuschlagen. Die fünfköpfige Folk-Pop-Kombo aus München mag‘s harmonisch und akustisch: Gitarre, Bass, Cachon, mehrstimmiger Gesang und eine Geige, wie zu den guten alten Zeiten der Folk-Bewegung in den 70er Jahren. Ihr Name bezieht sich passenderweise auf einen Song des Folk-Obergurus Robert Zimmermann, besser bekannt als Bob Dylan.

Musik für...

...den nebligen Sommermorgen, an dem du eine verträumte Autofahrt ins Grüne startest, anschließend im Wald Pilze suchst und findest, um daraufhin mit den anderen Pilzsammlern die Mitbringsel in deiner WG-Küche lecker zu Knödel mit Pfifferlingsoße zu verarbeiten. Das haben übrigens nicht wir uns ausgedacht – es ist der Videoplot zu dem Song "Dear You" von Well Well Well.

Auf der AC/DC-Aftershowparty…

...würden Well Well Well sich ordentlich benehmen wollen und damit wären sie wohl hoffnungslos verloren. Es sei denn, sie würden sich im Sinne der Gepflogenheiten der Australo-Rocker benehmen wollen, Whiskey aus Maßkrügen um die Wette saufen, Fernseher aus dem Fenster schmeißen und vielleicht noch ein paar Hotelzimmer anzünden. Dann würden AC/DC sie bestimmt vom Fleck weg als Vorband engagieren, scheißegal ob sie Rock’n‘Roll machen oder nicht.

Ihr Problem ist,...

...dass ihr Projekt manchen Menschen vielleicht ein bisschen zu harmonisch daherkommt. Aber diesen Menschen sei gesagt: In dieser Welt hat soooo viel laute und dissonante Musik Platz, da findet sich auch eine sonnige Waldlichtung für die fünf MünchnerInnen von Well Well Well.

Ihre neue Platte wird...

...momentan in schweißtreibenden Sessions aufgenommen und wird Mitte 2014 erscheinen. Bisher leider noch nicht im Studio eingetroffen ist Helge Schneider, den sich die Band für ein Feature wünschen würde. Wir sind sicher, dass ihr Debütalbum auch ohne den König der Musik-Comedy eine runde Sache wird – Hauptsache Helge schafft es zum nächsten Video!


20

Kommentieren

Wolfgang, Freitag, 21.Februar 2014, 11:58 Uhr

2. Well well

gefällt mir immer wieder

Gaby Ledig, Donnerstag, 20.Februar 2014, 22:53 Uhr

1. Hitparade Well well well

Sympathische Gruppe, super Songs!