Jetzt Ego Bibi Bourelly

Info 2015 ist Bibi Bourellys Jahr. Erst gibt's mächtig Wirbel um "Bitch Better Have My Money" - von Rihanna gesungen, von Bibi geschrieben - dann kommt ihre Single "Ego". Und mit Kanye West hängt sie auch ab. Nicht schlecht mit 21.


0

Vorgestellt // Tied & Tickled Trio Zukunftsmusik

Das Tied & Tickled Trio hat seit seiner Gründung 1994 in Weilheim Pionierarbeit geleistet: beim Zusammenführen von Elektronik, Dub und Jazz.

Stand: 24.10.2009 | Archiv

Tied & Tickled Trio | Bild: Andreas Gerth

Die Jungs vom Tied & Tickled Trio, die eigentlich noch nie ein Trio waren, sondern immer aus mehr als drei Mitgliedern bestanden haben, spielen unter anderem auch bei Console, Lali Puna, Enders Room, Loopspool und den berühmten The Notwist. Wer bei Tied & Tickled Trio "Strophe - Chorus - Strophe" sucht, sucht lange. Aber keine Sorge: plötzlich fangen auch popverwöhnte Ohren an, sich auf die völlig unkonventionellen Soundstrukturen einzulassen.

Ohne Bands wie diese wäre anspruchsvoller Jazz in Europa noch eine reine Veranstaltung für eingefleischte Freaks. Und ohne sie würde angejazzter Dub nicht auf Pop-Bühnen oder sogar auf Riesenfestivals wie dem Roskilde-Open-Air funktionieren - und gerade Menschen aus dem Elektro- und Indie-Sektor ansprechen.


0