2

Vorgestellt // The Impression Kurz vor Zündung

The Impression haben als Vorband von Marius Müller-Westernhagen auf Deutschland-Tour Blut geleckt. Mit ihrem poppigen Indie-Rock wollen die Jungs auf die Bühne – am besten jeden Tag.

Von: Florian Kreier

Stand: 01.10.2012 | Archiv

The Impression Bayerische Band der Woche | Bild: The Impression

Sie sind gekommen um...

...das Bandding durchzuziehen. Am liebsten würden die vier Wahl-Augsburger jede Nacht euphorisch verschwitzt von einer riesigen Bühne stolpern – zu lautem Applaus versteht sich. Am nächsten Morgen kriechen dann alle verkatert in den Bandbus, um zur nächsten Location zu starten.

Bester Moment...

...wenn krachende Gitarrenwände sich mit Ohrwurm-Hooks verbinden. Dann möchte man sich am liebsten eine Gerstenlimo aufmachen und auf kürzestem Weg in den Urlaub düsen.

Auf der AC/DC-Aftershowparty...

...würden die Jungs ordentlich Party machen und am Ende die Rock-Opas ins Hotel tragen. Eben so wie, sich's gehört!

Ihre neue Platte wird...



...eine wegweisende Angelegenheit! Momentan gelten die vier Mittzwanziger als Geheimtipp mit Durchstarter-Potential. Das wurde manchen Bands allerdings auch schon zum Verhängnis. The Impression machen aber nicht den Eindruck als könnten sie sich zu sehr verkünsteln – sie wollen schließlich vor allem eins: ab auf die nächste Bühne.

Musik für...

...Menschen von 8 bis 88. The Impression spielen bodenständigen Indie-Rock mit großem Popappeal. Damit passen sie auf WG- und Studentenparties, Abi-Mix-CDs und auch auf die Bühne vor Marius Müller-Westernhagen. Mit dem waren die vier Jungs aus Lauingen gerade auf Deutschland-Tournee und kamen sehr gut an beim Publikum. Ob das jetzt für oder gegen sie spricht, darf jeder selbst entscheiden.


2