Jetzt Sunrise Michelle feat. Arlo Parks

Info Das queere Kolletkiv Michelle meldete sich zum Sommeranfang 2020 nach zwei Jahren mit "Sunrise" zurück. Um dem Song die Kirsche aufzusetzen, haben sie sich zwei Monate später noch die Stimme ihrer Freundin Arlo Parks dazugeholt.

14:07 Uhr Blackout RIN


0

Vorgestellt // Raggabund Reggae-Brüder mit Botschaft

Don Caramelo und El Criminal sind alte Bekannte in Münchner HipHop- und Reggae-Kreisen. Mit ihrer Band Raggabund bringen sie ein bisschen Politik in die Dancehall-Gaudi.

Stand: 11.08.2009 | Archiv

Die Münchner Reggaefomration Raggabund | Bild: Alec Ward

Raggabund sind Kinder der Globalisierung: Die Brüder Don Caramelo und El Criminal sind in Peru, Honduras und Deutschland aufgewachsen, sie rappen und singen auf deutsch, spanisch und englisch – und Grenzen kennen sie in ihrem Reggae- und Dancehall-Stilmix eh nicht.

Die Globalisierung spielt für Raggabund aber noch eine andere Rolle: Caramelo und Criminal wettern in ihren scharfzüngigen Texten gegen Konsumwahn, Medienverblödung und Konzerndiktatur.

A bissal Politik im Dancehall-Gaudi

Don Caramelo ist in München ein alter Bekannter: Bis Mitte der 90er war er bei den HipHoppern von Blumentopf an Bord, seit Jahren singt er beim Funk-Kollektiv Les Babacools. Und auch sein Bruder ist schon weit herumgekommen: El Criminal war unter dem Pseudonym Paco Mendoza auf diversen Samplern vertreten und hat unter anderem mit Soul-Reggae-Songwriter Mellow Mark gearbeitet.

Als Raggabund bringen die Brüder ein bisschen Politik in die Dancehall-Gaudi. Und um das Einerlei des deutschen Chartspop-Stumpfsinns aufzumischen, wollen Caramelo und Criminal endlich ihren Platz in den Radioplaylists. "Ständig derselbe Scheiß, doch Raggabund hör ich nie".

!!! ACHTUNG !!!! Dieser Migrationsinhalt hat im System keine Entsprechung.
dynamische Teaserbox: Title: Downloads
Content Types: Music
Tags: raggabund [person]
Count: 50


0