Jetzt Des Grüne Monaco F

Info Monaco F schwört wie seine anderen bayerischen Kollegen auf grünes Kraut - nur nicht das zum Rauchen. Hopfensaft ist die Droge der Wahl für den Mundart-spittenden Rapper. Wie war das noch gleich mit der Bierallergie?


2

Vorgestellt // Miranda Made in Weilheim

Wenn eine Platte das Label "Made in Weilheim" trägt, dann geht ein Raunen durch Indie-Deutschland. Vielleicht nennen sich Miranda auch deshalb gerne "Miranda aus Weilheim".

Stand: 14.11.2008 | Archiv

Bandfoto Miranda | Bild: Mirandamusic.de

Mit den typischen Weilheimer Bands wie The Notwist, Lali Puna und Tied & Tickled Trio hat der rockorientierte Sound von Miranda aber wenig zu tun. Miranda - das sind sechs Jungs, die sich noch aus der Schule kennen und die beschlossen haben: "für immer zusammen Musik zu machen". Zwar sind die sechs inzwischen über Bayern und die Schweiz verstreut, trotzdem finden sie immer wieder zusammen und haben gerade ihre CD "The Incredible Miranda Regime" fertig gestellt.

The Incredible Miranda Regime

Zwölf Tracks unaufgeregter Indierock mit teils komplexen Arrangements, mal in Englisch und mal in Deutsch gesungen. Dazu spielen vereinzelt auch Bläser - und das macht es besonders charmant.

Miranda wollen als Band zusammenwachsen, auch räumlich. Sie wollen möglichst viel live spielen, dafür zieht ihr Posaunist extra mit seiner Familie von Luzern nach München um. Der Schlagzeuger ist schon von Amsterdam nach Basel gewechselt, um zumindest ein bisschen näher bei der Band zu sein. Und vielleicht kommt nach "The Incredible Miranda Regime" ja noch mehr, wenn nicht mehr so viele Kilometer zwischen den Jungs von Miranda liegen.


2