0

Vorgestellt // Major Lazer Musikalische Geheimwaffe

Die Produzenten Diplo und Switch sind die unangefochtenen Herrscher des Hipstertums. Mit ihrem Alter Ego "Major Lazer" führen sie eine erbitterte Schlacht gegen die Niederungen des Dancehall.

Stand: 22.10.2009 | Archiv

Major Lazer in Jamaica (2009) | Bild: Windish Agency

Im He-Man-Zeichentrick-Look kommt er daher, der ehemalige jamaikanische Soldat Major Lazer. Er braust an, auf einem raketenbetriebenen Skateboard, auf dem Kopf ein rotes Barett mit Rastalocken darunter. Seinen rechten Arm hat er in einem Zombiekrieg verloren. Das amerikanische Militär ersetzte das fehlende Körperteil kurzerhand durch ein Lazergewehr. Getarnt als Dancehall-Club-Besitzer aus Trinidad kämpft er seitdem an der Seite internationaler Geheimdienste gegen das Böse.

Um eine neue musikalische Geheimwaffe zu entwickeln, hat sich die Kunstfigur Major Lazer zusammen mit den Produzenten Diplo und Switch auf Jamaika in die legendären Tuff Gong-Studios eingeschlossen, um die angestaubten Sparten Reggae und Dancehall mit Hilfe von Global Pop und Baltimore Beats wieder auf Hochglanz zu polieren.

Es gibt wohl kaum Künstler, die so gut vernetzt sind wie Diplo und Switch. Kein Wunder also, dass die Liste der Künstler, die sich am Projekt Major Lazer beteiligen wollten, lang und illuster ist. Santigold ist dabei, Vybz Kartell, Mr. Vegas und Nina Sky - um nur einige Names zu droppen. Daneben gibt sich alles, was in Jamaika momentan Rang und Namen hat, die Ehre.

!!! ACHTUNG !!!! Dieser Migrationsinhalt hat im System keine Entsprechung.
dynamische Teaserbox: Title: Downloads
Content Types: Music
Tags: major lazer [person]
Count: 50


0