Jetzt Find An Island BENEE

Info Ihren ersten großen Erfolg hatte die Neuseeländerin Stella Bennett schon kurz nach ihrem Schulabschluss auf Soundcloud. Seitdem verbreitet sich der Hype um die Leichtigkeit und Frische in der Popmusik der 19-Jährigen konstant.


2

Vorgestellt // Jamaram 16 Fäuste für ein Halleluja

Jamaram machen seit zwölf Jahren gemeinsam Musik. Da knallt es schon mal – wie in den besten Familien. Auf ihrem Album "La Famille" zeigen die Jungs, dass sie sich noch immer prächtig verstehen und mehr als Reggae auf dem Kasten haben.

Von: Florian Kreier

Stand: 22.10.2012 | Archiv

Sie sind gekommen um...

...gute Laune zu verbreiten. Auch wenn es in ihren Songs nicht nur um "Friede, Freude, Eierkuchen" geht – auf den ekstatischen Konzerten der 8-köpfigen Crew dominieren positive Vibes. Neben oder hinter der Bühne erlebt man die Jungs als einen Haufen charmanter Chaoten – das A und O ist gutes Angermanagement.

Musik für...


...große Bühnen. Jamaram haben sich über die Jahre den Ruf einer fabelhaften Liveband erspielt und rocken mittlerweile Centerstages auf Festivals wie dem Chiemsee Reggae Summer, Summerjam und vielen anderen Reggae- und Afrika-Festivals in ganz Europa. Aber auch in Simbabwe oder Südamerika haben die Jungs ihr Publikum schon in Ekstase gegroovt.

Mögen wir, weil...

...Jamaram nicht nur grandiose Musiker sind, sondern auch ein großes Herz haben. Seit mehreren Jahren unterstützen sie "Go Ahead", ein Hilfs-Projekt, das Vorschulen in Afrika fördert und baut. Auf jedem ihrer Livekonzerte sammeln sie dafür Spenden. Frei nach dem Motto: We are family!

Ihr Problem ist...

...dass Jamaram den Reggae-Stempel nicht mehr losbekommen. Und das, obwohl sie um einiges mehr drauf haben als Reggaevibes – das zeigen nicht nur ihre Vorgängerreleases, sondern auch ihre neue Platte "La Famille".

Ihre neue Platte ist...


...so abwechslungsreich, dass sie fast wie ein Sampler wirkt. Dabei wollten Jamaram eigentlich ein einheitliches Album machen, was bei 4 Songwritern und 8 Geschmäckern aber nicht so einfach ist. Also nahmen sich die Jungs lieber alle musikalischen Freiheiten und machten aus der Not eine bunte Tugend - das universelle Geheimrezept für ein harmonisches Familienleben.


2