0

Vorgestellt // Gebrüder Teichmann Ritter des Jaguars

Die Regensburger Andi und Hannes Teichmann waren schon zweimal auf dem Zündfunk-Sampler "Unter Unserem Himmel" vertreten - einmal mit ihrer Indierock-Band Beige GT, ein anderes Mal als Gebrüder Teichmann.

Stand: 16.10.2009 | Archiv

Die Regensburger Musiker Hannes und Andi Teichmann | Bild: gostimirovic.com

Bei Beige GT sitzt Andi Teichmann am Schlagzeug und Hannes am Moog-Synthesizer, wobei dann schon mal hypnotische Coverversionen wie der des Underground Resistance-Klassikers "Knights Of The Jaguar" herauskommen. Als Gebrüder Teichmann musizieren sie vornehmlich mit Computern respektive "Festplatten", wie folgerichtig auch ihr eigenes Label heißt.

Ihre minimal-technoiden Liveacts und nicht zuletzt auch ihre DJ-Künste haben die Teichmänner raus aus Regensburg geführt. Nach Berlin zum Beispiel, aber auch nach Kanada, Polen und aufs berühmte Sonar-Festival in Barcelona.


0