0

Vorgestellt // Finca Fishing for Compliments

Zu harmonieseligen Grooves, schönen Gitarren und Analog-Synthie gesellt sich mehrstimmiger Gesang, der ahnen lässt, dass hier ein musikalischer Goldfisch an der Leine hängt.

Stand: 15.10.2009 | Archiv

Bandfoto Finca | Bild: Finca

Die Flusslage könnte die Vermutung nähren, dass sich in Regensburg Bandproben gerne auch am Wasser abspielen. Das Finca-Debüt "Fishing Friends" gibt solchen Vermutungen weiter Nahrung. Ob die vier Herren tatsächlich passionierte Fischer sind, ist nicht überliefert. Sicher ist jedoch, dass - wie es sich für Angler gehört - innerhalb der Band die "Nichtpose" ausdrücklich Teil des Konzepts ist. Das gilt allerdings nicht für die Songs der Band.

Denn zu harmonieseligen Grooves, schönen Gitarren und Analog-Synthie gesellt sich mehrstimmiger Gesang, der ahnen lässt, dass hier ein musikalischer Goldfisch an der Leine hängt.

2007 erscheint das Nachfolgealbum "Massdebate Or Masturbate?". Der Titel beweist, dass Finca durchaus Wert aufs Wort legen. Produziert und aufgenommen wurde einmal mehr in Eigenregie im BeigeGT-Studio in Regensburg. Und Skeptikern, die gerne auf Qualitätsmerkmale vertrauen, sei gesagt: Auftritte von Finca ziehen gerne mitunter das komplette Who Is Who der oberpfälzer Szene an.


0