4

Vorgestellt // Are You Great Tanzen auf dem Höllenfeuer

Gute Musik ist, wenn man trotzdem tanzt: Die Songs der Nürnberger Indie-Pop-Rock-Band Are You Great sind alles andere als heiter. Aber auf dem Dancefloor lassen sie einen zappeln wie den Lump am Stecken.

Stand: 08.11.2012 | Archiv

Presse Fotos der Nürnberger Indie Band Are You Great | Bild: Re You Great

Sie sind gekommen um …

...sich selbst zu übertreffen. Die Band gab es von 2005 bis 2010 schon einmal. Schon unter dem Namen Trace waren sie keinesfalls schlecht. Aber Are You Great soll jetzt werden, was der neue Name verspricht: wirklich großartig.

Musik für …

...Menschen, die gerne traurig tanzen. Nicht umsonst heißt einer der besten Are-You-Great-Songs "Hell Fire Dancer".

Bester Moment ...

...wenn Are You Great in Proberaum-Videos auf ihrer Facebook-Seite beweisen, dass sie sich nicht immer so ernst nehmen, wie ihre Songs klingen.

Ihr Problem ist …

...dass schon einmal eine Band aus Nürnberg kam, die mit ähnlichen Mitteln tanzbaren Rock gemacht hat. Und die Messlatte, die The Robocop Kraus hinterlassen haben, liegt zu hoch, um sie so einfach zu überspringen.

Auf der AC/DC-Aftershowparty...

... würden sie Angus Young die Uniform stibitzen und im Nudelsalat tanzen.

Mögen wir, weil …

... bei Are You Great alles sitzt, passt, wackelt und Luft hat. Das fünfjährige Aufwärmtraining mit Trace hat sich ausgezahlt: Jetzt ist die Nürnberger Viererkette kreativ und konditionell in Topform.

Sie schmeißen alles hin, wenn ...

...ihnen auch ihr zweiter Bandname nicht mehr gefällt. Und dann kommen sie generalüberholt wieder und machen da weiter, wo sie aufgehört haben.

Ein Traum wird wahr, wenn ...

...Charlie Sheen sich überreden lässt, für ein Are-You-Great-Video noch mal in seine Rolle als Charlie Harper aus "Two And A Half Men" zu schlüpfen.

Ihre neue Platte wird …

...Charlie Sheen wahrscheinlich nicht gefallen. Allein schon wegen des Titels: "A Normal State Of Affairs".


4