Jetzt Fila Gaddafi Gals

Info Gaddafi Gals ist ein Trio, das sich 2016 gegründet hat und durch mysteriöse Mixtapes auf illegalen Raves von Wien bis Berlin schnell die Runde gemacht hat. Ihre Musik ist ein Mix aus Memphis Rap, Tupac Shakur und Phil Collins.


25

Vorgestellt // Polar Bird Regensburger Rookies

Mit knapp 18 Jahren sind Polar Bird die nächste Indie-Hoffnung aus Regensburg. Nach ihrer Debüt-EP "Wrong Step" aus dem Oktober 2013 peilt das Trio sein erstes Album an. Nicht nur wir sind schon ziemlich gespannt.

Von: Florian Kreier

Stand: 16.01.2014 | Archiv

Sie sind...

...jung und vielversprechend, und für ihre 18 Lenze manövrieren sich Polar Bird schon sehr zielsicher durch den Irrgarten namens Popmusik. Weil aber in diesem Alter musikalische Vorlieben oft schneller wechseln als die Frisur, sind wir gespannt, wo die Reise noch hingeht.

Mögen wir, weil...

...die drei Regensburger mit Bass, Gitarre, Schlagzeug und Effektgeräten ihr eigenes Klanggebäude zimmern - mal ziehen sie darin Postrock-Wände ein, dann wieder schrauben sie in der Elektronikecke rum.

Musik...

...aus Regensburg. Und in der größten Stadt der Oberpfalz tummeln sich viele gute Gitarrenrockbands. Von einem einheitlichen Stil kann man zwar nicht sprechen, aber vor allem mit einer Band lassen sich die Indie-Rookies von Polar Bird schnell in Verbindung bringen: unserer Startrampe-Band Paper & Places.

Sie werden entdeckt, wenn...

...sie irgendwann mal einen Song mit Justin Timberlake machen - was angeblich ihr Wunsch ist. Falls der vielbeschäftigte US-Star keine Zeit hat, tut's auch ein Feature mit Harrison McClary, dem Sänger von Paper & Places. Schließlich ist er der Bruder von Polar-Bird-Bassist Tydings McClary. Wenn Polar Bird so weitermachen wie bisher, brauchen sie aber gar kein Feature, dann entdeckt man sie einfach so.

Ihre neue Platte wird...

...hoffentlich bald kommen. Und nicht nur wir warten - nach der EP "Wrong Step" vom Oktober 2013 steigen die Erwartungen an die dreiköpfige Indieband. In ihrem Alter können sie sich aber locker machen. Neben Talent haben sie nämlich vor allem eines: viel Zeit.


25