14

Vorgestellt // Naked Feen Es ist einfach Rockmusik

Naked Feen haben den Sprungbrett-Wettbewerb gewonnen und sind "Münchens Band des Jahres". Bald gehen sie auf Deutschlandtournee.

Stand: 11.10.2013 | Archiv

Sie sind gekommen, um…

...den Indiesound aus den Nullerjahren zurückzubringen. Wer auf den Gitarrenrock von The Strokes, Kings Of Leon und Bloc Party steht, der ist bei Naked Feen genau richtig.

Bester Moment...

...für die Band war der Gewinn des Sprungbrett Wettbewerbs 2013 – damit tragen Naked Feen offiziell den Titel "Münchner Band des Jahres" und gehen Ende Oktober quer durch Deutschland auf Tour, um sich neue Fans zu erspielen. Einer ist ihnen übrigens schon sicher: Thees Uhlmann. Der zeigte sich Anfang des Jahres im Montagsdemo der Kollegen vom Zündfunk ziemlich begeistert von Naked Feen.

Musik für…

...Indie-Puristen. Naked Feen halten ihr Setup einfach: keine Synthesizer, keine Drumcomputer, kein Sample-Gewitter. Stattdessen hauen die Vier mit zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug und Gesang ordentlich auf die Kacke. Oder um mit Tocotronic zu sprechen: Es ist einfach Rockmusik.

Ein Traum wird wahr, wenn…

...Naked Feen mit den Münchner Philharmonikern einen Song aufnehmen können. Und wenn sie schon mal gemeinsam im Aufnahmestudio stehen, überreden sie das Orchester vielleicht gleich, eine ganze Platte daraus zu machen – ein Album fehlt den Münchner Indierockern nämlich noch zum totalen Glück.

Ihr Problem ist,…

...dass sich die Musik der vier Münchner an den großen Hausnummern der Indie-Szene orientiert – was grundsätzlich super ist! Aber die hunderttausende Dollar oder Euro, die Phoenix und Bloc Party fürs Tonstudio ausgegeben haben, haben Naked Feen noch nicht in der Bandkasse. Kann ihnen aber auch wurscht sein, solang ihre Songs so gut bleiben.  


14