Jetzt Bold Femininity Riiva

Info RIIVA klingt nach dem großen Pop der 90er und 2000er: ein bisschen Destiny's Child, Britney Spears und ein wenig Banks. Sängerin Rita Bavanati aus Fürth hat früher zu dieser Musik getanzt und bringt uns den Powerpop jetzt zurück!

13:21 Uhr 1234 Maeckes


6

Vorgestellt // Livy Pear Zauberhafte Fügungen

Livy Pear war mal eine erfolgversprechende Münchner Singer-Songwriterin - und ist jetzt ein erfolgversprechendes Indiepop-Folk-Duo. Olivia und Lukas drücken die richtigen Knöpfe und bringen bittersüß die Herzen zum Schmelzen.

Von: Katja Engelhardt

Stand: 13.01.2014 | Archiv

Livy Pear 2013 | Bild: Florian Tenk

Musik für...

...Zugreisen mit melancholischem Blick aus dem Fenster. Spätestens seit ihrer EP "Beginnings" von 2013 sind Fernweh, Ängste und der nötige Mut, dagegen anzukämpfen, die großen Themen von Livy Pear. Und weil Olivia und Lukas wirklich alles in ihre Musik stecken, gehen sie in puncto "Mut" schon mal mit bestem Beispiel voran.

Sie sind gekommen, um...

...zu beweisen, dass Zufall die Welt regiert. Zu ihrem ersten Bandcontest musste Olivia noch gezwungen werden. Ein Freund, ausgerechnet der Grund für ihre zarten Liebeskummer-Songs, hatte sie heimlich angemeldet. Livy Pear staubt prompt den Publikumspreis ab und Olivia gewinnt ihre erste eigene Gitarre. Auch Bandkollege Lukas kam ungeplant: Ursprünglich war er nur als Live-Unterstützung gedacht - zum Glück kam es anders.

Sie werden berühmt, weil...

...sie ein Ohr für das richtige Quäntchen Pop haben und bestens vernetzt sind. Livy Pear haben sich einfach mal mit zwei befreundeten Bands zusammengesetzt und Macklemore's "Thrift Shop" gecovert. Mit von der Partie waren die Young Chinese Dogs, Dear Henry Bliss und das unbestimmte Gefühl, dass hier vielleicht eine neue bayerische Supergroup geboren wurde - das Video hat auf YouTube über 32.000 Klicks.

Auf der AC/DC-Aftershowparty...

...würden sie sich - Zitat - "höchstwahrscheinlich hemmunglos betrinken". Wir wollen zwar nicht zum Alkoholmissbrauch anstiften, aber die eine oder andere Schnapsidee hat Livy Pear bisher schon geholfen. So haben sich Olivia und Lukas bei einem feucht-fröhlichen Abend überhaupt erst näher kennengelernt.

Ein Traum wird wahr, wenn...

...Livy Pear ein Feature mit dem erfolgreichen Newcomer Maxim absahnen würden. Ein Foto mit ihm haben sie schon mal, Livy Pear waren nämlich Maxims Support. Also kennen die drei sich schon mal. Außerdem lässt uns das Paket aus zwei begabten Pop-Melancholikern jetzt schon Pipi in die Augen schießen. Von uns aus kann's direkt losgehen.


6

Kommentare

Inhalt kommentieren

Mit * gekennzeichnete Felder sind verpflichtend.

Bitte geben Sie höchstens 1000 Zeichen ein.

Spamschutz * Bitte geben Sie das Ergebnis der folgenden Aufgabe als Zahl ein: