1

Vorgestellt // Kafkas Orient Bazaar Disko Esperanto

Eigentlich sagt es schon ihr Name: Kafkas Orient Bazaar legen Wert auf Texte. Ihr zweites Album besteht aus Musik auf CD und Literatur in einem Textheft. Musikalisch setzen die Münchner auf bewährten Sound: Indie meets Elektro.

Von: Florian Kreier

Stand: 23.06.2014 | Archiv

Sie sind gekommen,...

...um zwei Dinge wieder zusammenzubringen, die sich in der aktuellen Popmusik verloren haben: Musik und Literatur. Zu ihrem aktuellen Album "Tief Dort Unten" veröffentlichen die Münchner eine Textsammlung mit Gedichten und Kurzgeschichten.

Musik für...


...Bibliotheken und Cafés. Natürlich sollte man Kafkas Orient Bazaar auch auf einer Bühne sehen. Aber wer sich ihre Texte und das Zusammenspiel von Musik und Text richtig zu Gemüte führen will, braucht Zeit und Ruhe. Am allerbesten geht man ihre Platte im Hippiestyle an: Gemeinsam anhören und dann darüber sprechen.

Ihr Problem ist,...

...dass es manchem Konzertbesucher den Kopf sprengen könnte vor lauter textlichem Input. Aber nachdem die Musik von Kafkas Orient Bazaar in die Beine geht, können sich die Zuhörer, statt auf den Text zu achten, auch mit Tanzen beschäftigen. Und die nächste Bar ist ja auch selten fern bei Konzerten.

Ihre neue Platte wird...

...eine interkulturelle Geschichte. Die Texte auf "Tief Dort Unten" sind in drei Sprachen verfasst: Türkisch, Englisch und Deutsch. Im Textheft stehen sogar die deutschen Übersetzungen der türkischen Texte. Musikalisch bleiben Kafkas Orient Bazaar bei ihrer melancholisch-tanzbaren Mischung aus Gitarrenrock und dunklen Discosounds.


1

Kommentare

Inhalt kommentieren

Mit * gekennzeichnete Felder sind verpflichtend.

Bitte geben Sie höchstens 1000 Zeichen ein.

Spamschutz * Bitte geben Sie das Ergebnis der folgenden Aufgabe als Zahl ein: