Vorgestellt // Johnny Rakete Im Takt der 90er

Johnny Rakete aus Fürth streunt mit seiner EP "Per Anhalter durch die Galaxis" gerade durch alle HipHop-Blogs, hat Chartstürmer SSIO supportet und bringt jetzt auch deinen Kopf zum Nicken – mit frischem Sound wie vor 20 Jahren.

Von: Katja Engelhardt

Stand: 22.08.2014 | Archiv

Musik für...

...alle Fans von Boom Bap und guter 90er-Jahre-HipHop-Schule. Die großen Idole von Johnny Rakete aus Fürth sind nicht umsonst die Amis Mobb Deep und Nas. Passt bestens, Johnny Rakete war nämlich auch schon Support von Rapper SSIO, der die 90er genauso bravourös mit deutschen Texten wiederbelebt.

Bester Moment...

...wenn Johnny Rakete auf seiner EP "Per Anhalter durch die Galaxis" den Menschen hinter der Coolness durchblitzen lässt. Das steht ihm ausgezeichnet. Dass Flow und Technik sitzen, hat er sowieso schon bewiesen, auf seiner vorherigen EP "Broke aber dope".

Sein Problem ist...


...Johnny Rakete ist - diplomatisch ausgedrückt - schon sehr zurückgelehnt. Um seine Rolle als Rapper auch in jeder Lebenslage gerecht zu werden, zieht er gerne einen durch und wirkt deswegen auch mal lethargisch. Motto: "Legalize it", ganz klar. Aber solange er nebenher noch EPs raushauen kann, ist's uns wurscht. 

Mögen wir, weil...

...ihm Oberflächlichkeiten komplett egal sind. Auf ein Battle geht Johnny Rakete im Schlabberpulli, die langen Haare trägt er offen unter einer Mütze. Klingt nach Hipster-Pennerlook, bei Johnny könnte es aber auch einfach Zufall sein. Und wenn Hater sonst nix zu lästern haben, hat Johnny Rakete wohl alles richtig gemacht.

Ein Traum wird wahr, wenn...

...Johnny nicht nur solo unterwegs ist, sondern eine HipHop-Supergroup bildet. Wir hätten da auch schon einen Vorschlag: Neben Edgar Wasser - der für Johnnys erste EP eh schon ein Feature geliefert hat, wäre Fatoni ein prima Kandidat. Vom dem ist der Fürther nämlich ein Riesenfan und zu dritt wären die Rapper in der deutschen HipHop-Galaxis garantiert unschlagbar.