Jetzt Alles neu Peter Fox

Info Der Frontmann von Seeed macht jetzt auf Solo: Pierre Baigorry aka Peter Fox veröffentlicht 2008 sein erstes Solo-Album "Stadtaffe". Mit dieser Single, die alle Charts gestrümt hat, hat alles angefangen.

15:01 Uhr Wetter PULS


0

PULS Band Radar // Exclusive Die Champions League des Elektropop

Früher waren Exclusive eine Britpopband. Auf ihrem Debütalbum "Nachtmensch" präsentieren sich die fünf Jungs aus München aber als Elektropop-Band mit dicken Bässen und deutschen Texten. Und das funktioniert auch live perfekt.

Von: David Würtemberger

Stand: 27.05.2013

Wikipedia weiß noch nicht...

...dass Exclusive kein Studioalbum von Chris Brown ist, sondern fünf Münchner Jungs, die gerade erst in London gespielt haben. Vor dem Wembley-Stadion. Beim offiziellen Public Viewing des Champions-League-Finales. Suck it, Chris!

Sie sind gekommen, um...

...Musik zu machen, die schwer in eine Schublade passt. Den Satz hört man zwar gefühlte drei Milliarden mal pro Tag - aber bei Exclusive stimmt es einfach.

Sie werden berühmt, weil...

...einen der ungewöhnliche Sound und die Wahnsinnsstimme von Fabian Bottler völlig umföhnen. Ausgeklügelte Rhythmen, sphärischer Sound und die rauchig-kratizgen Lyrics wirken zusammen wie Hypnose.

Bester Moment...

...wenn die Songs explodieren. Das kann bei einem Dubstep-Drop passieren oder bei einem eingängige Gitarrenriff - egal, was es ist, jeder Song hat diesen Augenblick, der einen völlig in die Exclusive-Welt zieht.


0

Keine Kommentare mehr möglich. Hinweise zum Kommentieren finden Sie in den Kommentar-Spielregeln.)

Stefanie, Donnerstag, 30.Mai 2013, 20:01 Uhr

1. Exclusive (Band) Wikipedia

Wikipedia weiß sehr wohl, wer Exclusive ist, man muss nur unter dem richtigen Begriff suchen: Exclusive (Band):

http://de.wikipedia.org/wiki/Exclusive_(Band)