Jetzt rom com 2021 Soccer Mommy & Kero Kero Bonito

Info Singer-Songwriterin Soccer Mommy aus Nashville im Remix der englischen Indie-Popper von Kero Kero Bonito. “rom com 2021” ist Teil der “Adult Swim Single Series”. Ja, Adult Swim, der Cartoon Sender mit “Rick & Morty”.


12

Vorgestellt // Cr7z Rosenheims Eminem

Er rappt seit über 15 Jahren, hat sich ein paar davon eingebunkert, jetzt geht’s steil bergauf: Cr7z verbindet deepen Inhalt mit ausgefeilter Technik. Eins der besten Pferde im Stall von 58Muzik.

Von: Katja Engelhardt

Stand: 28.09.2015 | Archiv

Sein Album wird...

... positiver als alles, was Cr7z bisher rausgebracht hat. Angefangen hat er mit Battlerap und gefühlt tausend gewonnenen Freestyle-Wettkämpfen. Immer wieder hat Chris aber auch sehr tief blicken lassen und von seinen Problemen mit Alkohol und Streitigkeiten mit seiner Mutter gerappt. Dagegen klingen neue Songs wie "Schneller als das Licht" geradezu euphorisch.

True Story...

Cr7z und seine Fans sind eine eingeschworene und gar nicht mehr so kleine Meute. Regelmäßig bekommt er Geschenke, Basteleien oder ellenlange Briefe. Manche Fans lassen sich Textzeilen von Cr7z tätowieren. Sogar über den gesamten Rücken. Jep, diese Liebe geht unter die Haut.

Was man wissen muss...

Wenn Cr7z von Talfahrten rappt, dann meint er das auch so: Chris hat schon einiges durchgemacht. Der große Halt war immer die Musik und da läufts mittlerweile ziemlich gut. Cr7z hat unter anderem Komplimente von Kool Savas eingesackt – und geht mit dem auch auf Tour. Das ist schon ne Nummer, immerhin ist Savas einer seiner all time favourites, neben Xavier Naidoo.

Sein Problem ist...

... dass er sich grade mit Xavier Naidoo zusammen tut. Das lässt einen schon kurz zusammenzucken. Ja, Naidoo mag eine schöne Stimme haben und ja, beide Musiker haben diese "Das hältste schon durch"-Botschaft. Aber ob Cr7z auf seinem Album wirklich den Namen von einem Typen haben muss, der gerne Verschwörungstheorien vom Stapel lässt?

Wäre er ein Spielzeug in einem Kinderzimmer...

... dann definitiv eine Wasserspritzpistole. Erstens ist Wasser eine riesen Metapher für Cr7z. Sein Album heißt "Sieben Weltmeere", ein Song darauf "Bis auf den Grund des Ozeans" und natürlich kann er "Über das Wasser laufen". Und die Wasserspritzpistole passt auch bestens dazu, wie Cr7zs eine Reime spittet: Mit Druck.


12

Kommentieren

Luka, Mittwoch, 30.September 2015, 02:17 Uhr

1. Beks

Coole sache aber stellt mal beks vor. Der typ ist der wahnsinn und viel eher ein eminem ;)

(Link von der Redaktion entfernt) Dieser Kommentar wurde von der BR-Redaktion entsprechend unseren
Kommentar-Richtlinien bearbeitet.