5

Vorgestellt // Blindspot New York liegt in Augsburg

Wer Blindspot im toten Winkel verortet, hat was am Ohr. MC Mr. Feat und Produzent Dot bringen Ami-Rap-Feeling nach Deutschland. Auch wenn es nach einem schlechten Klischee klingt - Kopfnicken gehört da zum guten Ton.

Von: Katja Engelhardt

Stand: 22.11.2013 | Archiv

Pressebild von Blindspot 2013 | Bild: Blindspot

Sie sind gekommen, um…

...Rap aus Bayern für die Hinterhöfe dieser Welt zu pimpen: straigt, roh, düster - die Tracks von Blindspot könnten auch aus einem Ghettoblaster in New York pumpen. Konsequenterweise rappt MC Mr. Feat auf Englisch. Sprachbarrieren adé.

Ihr Problem ist…

...dass die beiden ganz schön verwirrend sein können. Produzent Dot spricht in Interviews deutsch, MC Mr. Feat hört man immer nur auf Englisch. Wo die beiden sich kennengelernt haben? Na, in Augsburg. MC Mr. Feat. hat nämlich gar keine englischen Wurzeln.

Auf der AC/DC-Aftershowparty …


...würden sie - Zitat - "nicht spielen". Wieso auch? New-York-Underground-Rap hat auch nix mit Angus Young und Co. zu tun. Aber vielleicht wollen AC/DC ja bald mal sagen, was sie auf der Aftershowparty von Blindspot tun würden. Das Augsburger Duo ist bestimmt nicht mehr lange ein Geheimtipp.

Ein Traum wird wahr, wenn...

...sie beim amerikanischen Querdenker-Label Anticon landen. Anticon steht für anti konform – und passt bestens zu der Art HipHop, den Blindspot produzieren. Den Labelwechsel dichten wir den Jungs aber nur an. Aktuell sind die beiden nämlich eng mit Anette Records verbandelt, dem Label von Frittenbudes Strizi Streuner.

Sie werden berühmt, weil …

..."sie noch unbekannt sind" - das sagen sie. Weil zwei Augsburger mit derart lässigem, abstrakten HipHop nicht übersehen werden können - das sagt PULS. Außerdem hat Produzent Dot sogar ein Studium der Komposition absolviert. Und Blindspot werkeln schon seit 2007 an ihrer Musik. Das verschafft den beiden ordentlich Vorsprung durch Wissen und Erfahrung.


5

Kommentieren