Jetzt Queens The Blaze

Info Das Pariser Duo The Blaze steckt nicht nur viel Liebe und Arbeit in seine atmosphärische Musik. Die Videos zu den Songs sind wie kleine Filme. Das begeistert auch Regisseure wie Romain Gavras und Barry Jenkins (Moonlight).

17:01 Uhr Wetter PULS

Vorgestellt // Bird Berlin Die One-Man-Glitzershow

Bird Berlin ist außen Bär, innen Bird. Er nimmt uns alle mit in seine knallbunte, glitzernde und etwas klebrige Welt, in der sich die Diskokugel immer dreht und jeder so sein darf, wie er ist.

Von: Johannes Dobroschke

Stand: 20.01.2017 | Archiv

Der Sänger Bird Berlin nackt vor einer rosafarbenen Luftmatratze | Bild: Cris Civitillo

Was man wissen muss…

Eigentlich gar nichts. Man sollte lieber fühlen, lieben und tanzen. Ganz, ganz viel tanzen! Am besten mit nichts an, außer schön engen Glitzerleggins, so wie Bird Berlin. Wir sind alle schön! #bodylove

Mögen wir, weil…

Glitzernde Brusthaare, Himbeerwackelpudding, Plüscheinhörner – what’s not to like?! Und dazu dieser hemmungslos cheesy Elektropop mit dem unverwechselbaren Bärchenfalsett und diesen hei – hei –heißen Melodien! Das macht uns satt, glücklich und erfrischt über beide Grübchen.

Er ist gekommen, um…

Hier alles voll zu glitzern und unser Konzept von Popmusik mal eben in einen Karibik-Kiwi-Smoothie zu verwandeln, dessen Reste wir in seinem flauschigen Bart wieder finden. Wenn Bird Berlin seinen Körper in Bewegung setzt, verlieren wir auf einen Schlag all unsere Gender-Verkrampfungen im Luftballonbad. Und die Flamingos nicken dazu im Takt.

Sein Proberaum ist…

Seine Badewanne. Oder eure Badewanne. Denn als Zuckerl für Supporter seiner Crowdfunding-Kampagne für das Video zu "Birdi Pourqoui" gab’s exklusive Badewannenkonzerte. Das ist noch intimer als ein 0815-Wohnzimmerkonzert – und vor allem auch praktischer mit dem ganzen Glitzer.