Jetzt Eis auf einer Scholle Das Paradies

Info Das Paradies gehören zum Label Staatsakt - ein Gütesiegel für sich. Dazu kommt, dass sie luftigen Pop mit Hamburger Schule kombieren und damit auch noch von ganz alleine beweisen, dass ihnen eine goldene Zukunft bevorsteht.

Video-Roundup im Juli Die fünf besten Musikvideos aus Bayern

Während im Juli alle an den Badeseen chillen, basteln bayerische Bands und Künstler fleißig an neuen Videos. Die fünf Besten haben wir für euch zusammengetragen von Ali As bis Tiger Tiger.

Von: Benjamin Kanthak

Stand: 26.07.2017 | Archiv

Ali As - Von den fernen Bergen feat. SXTN


Sehen: Ali As protzt mit Statussymbolen in bester Reality-TV Manier. Fette Villen, dicke Karren, Elitesport und keine Sorgen - das ist die Message. Dazwischen noch Teleshopping, bayerische Küche und Tracht. Ganz im Kontrast zu einer Mutter mit ihren zwei Kindern fernab vom Leben in Saus und Braus.

Hören: Ali As beweist einmal mehr, warum er zu einer Instanz des deutschen HipHop geworden ist. Der ehemalige Szene-Liebling legt clever und wortgewandt den Finger in die Wunde bei dem Thema Flüchtlingskrise. Unterstützung holt er sich dafür vom gehypten Duo SXTN.

Fragen: Geht Ali As auf die Wiesn???

Like!

LACA - f1lthyforzaoogie

Sehen: Ein paar Mädels tanzen sich durchs düstere Nürnberg. Dabei wird gekifft und zwischendrin gibt es noch eine Slow-Mo-Po-Badeszene. LACA himself taucht nur sporadisch auf.

Hören: Turn Up made in Franken!

Fragen: Wie spricht man bitte den Songtitel aus?!?

Like!

Tiger Tiger - RECONNECT

Sehen: Eine Videocollage aus Bewegtbild, die wirkt wie Boomerang-Clips auf Drogen. Über Fotosequenzen werden Textzeilen und farbige Blöcke eingeblendet. Wenn man nicht wüsste, dass Tiger Tiger das Video selbst produziert hat, könnte man meinen, es handele sich hier um die Abschlussarbeit eines ausgeflippten Kunsthochschulstudenten.

Hören: Tiger Tiger singt herrlich unaufgeregt über ein minimalistisches Songgerüst, das gefüllt ist mit verschiedensten Soundschnipseln. Der Refrain könnte auch aus Bowies legendärer Berlin Trilogie stammen, so wunderschön melancholisch wirkt der Gesang.

Fragen: Gibt es eine versteckte Botschaft, wenn man das Video rückwärts abspielt?

Like!

Johnny Rakete - Nein Nein

Sehen: Johnny Rakete hat weiter die grüne Brille auf und sieht den Wald vor lauter Haze nicht. Aufnahmen im VHS-Style und verschobene bunte Farben überall sind das Resultat.

Hören: Feinster Boom-Bap-Sound.

Fragen: Wieviel Eigentumswohnungen würde der Rapper heute besitzen, hätte er seine Kohle investiert und nicht verraucht?

Like!

Costalamel - Don´t grow up

Costalamel - Don't grow up from Laia Gil on Vimeo.

Sehen: Massig stylische Menschen, die perfekt in Szene gesetzt werden und einfach nur cool aussehen sollen. Zwischendurch taucht dann auch Sänger Tofel Santana wieder auf. Die Bilder sind aber insgesamt mehr Kurzfilm als Musikvideo.

Hören: Roughe Beats meets dramatisch epochale Oper, gepaart mit Sprechgesang.

Fragen: Wann geht eigentlich der nächste Flug nach Barcelona?

Like!