Jetzt Kids PUP

Info PUP aus Kanada sagen, "Kids" (2019) ist ein Liebeslied von einem nihilistischen Depressiven an einen anderen nihilistischen Depressiven. Aber so ganz nihilistisch ist es dann doch nicht, denn "I don’t care about nothing but you."

Video-Roundup im Februar Die fünf besten Musikvideos aus Bayern

Der Februar – eigentlich ja ein trostloser, komischer, kurzer Anti-Monat. Wären da nicht die besten Musikvideos des Monats aus Bayern. Die lassen nämlich die Sonne rein.

Von: Miriam Fendt

Stand: 28.02.2019 | Archiv

Cosma Joy – At Seventeen (Janis Ian Cover)

YouTube-Vorschau - es werden keine Daten von YouTube geladen.

At Seventeen - A Janis Ian Cover By Cosma Joy

Sehen: Mit ihren 18 Jahren zeigt Cosma Joy im Video zu "At Seventeen" wie überholt und unnötig das weibliche Ideal der sich aufreizend und sexy inszenierenden Femme Fatale ist. Gemeinsam mit unterschiedlichen anderen Frauen erklärt sie, was Schönheit und schön sein wirklich bedeutet.

Hören: Die inspirierende Botschaft in der Mitte des Songs wird umrahmt von der gefühlvollen und einnehmenden Interpretation von Janis Ian’s Ballade "At Seventeen" von 1975.

Fragen: Wie, wo und wann können wir uns am schnellsten diesem wunderbaren Frauen-Squad anschließen?

Liquid & Maniac – DEPP DU (feat. Haindling)

YouTube-Vorschau - es werden keine Daten von YouTube geladen.

Liquid & Maniac – DEPP DU (feat. Haindling)

Sehen: Unsere Mundart-Lieblinge Liquid & Maniac steppen in fancy 80er-Retro-Jacken, Hipster-Pullis und Vintage-Hemden durch die stylischen Hallen des ehemaligen Sachsenwerks in Regensburg. Der Preis für das stabilste Outfit geht aber an Haindling-Frontmann Hans-Jürgen Buchner.

Hören: Auf die Ohren gibt's natürlich das titelgebende Lieblingsschimpfwort der Bayern, brummende Bässe und einen Part von the one and only Kultband Haindling. Der dableckade Disstrack sitzt ordentlich, aber nur bei denen, die es auch verdient haben.

Fragen: Wann tritt Haindling endlich dem Bavarian Squad bei?

UMME BLOCK – Shoreline

YouTube-Vorschau - es werden keine Daten von YouTube geladen.

UMME BLOCK Shoreline (Official Music Video) | Bild: UMME BLOCK (via YouTube)

UMME BLOCK Shoreline (Official Music Video)

Sehen: In mächtigen Gebäuden treffen unterschiedliche Menschen in verschiedenen Formen von Partnerschaften aufeinander. Die anfängliche Zuneigung zwischen den Paaren wandelt sich in aggressive, bildgewaltige Duelle. Wirkungsvoll sind die Aufnahmen vor allem durch die eindrucksvolle Lichtgestaltung.

Hören: Mit verspielten Gitarrenriffs angereicherter, pulsierender Elektro-Pop, der dich durch konstante Steigerung zum Ausrasten bringt.

Fragen: Haben sich der Typ und die Puppe wieder versöhnt?

Roger Rekless – Sink oder Schwimm

YouTube-Vorschau - es werden keine Daten von YouTube geladen.

Roger Rekless - Sink oder schwimm (prod. by Maniac) // JUICE Premiere | Bild: JUICE Magazin (via YouTube)

Roger Rekless - Sink oder schwimm (prod. by Maniac) // JUICE Premiere

Sehen: Eine winterliche Verfolgungsjagd durch den schneebedeckten Wald - nein, es ist weder Märchenstunde noch Zeit für Navy CIS! Roger Reckless inszeniert im Video zu "Sink oder Schwimm" einen dramatischen Showdown in Schwarz-Weiß.

Hören: Klare Beats bilden die Basis für die deepen Lines, die sich zwischen persönlicher Erfahrung, zeitloser Weisheit und wortgewandter Poesie bewegen.

Fragen: Was hat Rekless eigentlich verbrochen?

Stray Colors – Whisky Sour

YouTube-Vorschau - es werden keine Daten von YouTube geladen.

Stray Colors - Whiskey Sour (Official Video) | Bild: StrayColors (via YouTube)

Stray Colors - Whiskey Sour (Official Video)

Sehen: Hier seht ihr München im rosapinken Instagram-Filter von seiner schönsten sommerlichen Seite. Sänger Zlatko Pasalic nimmt uns mit durch die sonnigen Straßen der Stadt, vorbei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

Hören: Die treibende Mischung aus Folk, Balkan, Indie und Pop trägt einiges an Hymnenpotenzial in sich.

Fragen: Wo wird jetzt eigentlich der Whisky Sour getrunken?

Sendung: Filter vom 01.03. ab 15 Uhr