Video-Roundup im April Die fünf besten Musikvideos aus Bayern

Senioren am Reck, experimentelles Theater in der Hochhaussiedlung und Hipster in der Boazn - der April macht was er will, auch in den besten Musikvideos aus Bayern.

Stand: 02.05.2018 | Archiv

Lässing - Irgendwas ist los mit uns

Sehen: Hier clashen popkulturelle Versatzstücke der letzten 25 Jahre aufeinander: Gameboy vs. VR-Brille, Flipphone vs. Smartphone, Myspace-Tom vs. Facebook-Daumen, Trump vs. Karl-Theodor zu Guttenberg… Alles in knalliger, grisseliger VHS-Optik, als hätte das Internet in einen Videorekorder gekotzt.

Hören: Melodieverliebte Zeitgeistkritik zu saftigen Weezer-Gitarrenriffs

Fragen: Was soll mit mir los sein, hä?

Cap Kendricks - No Ice

Sehen: Kleine Bar im amerikanischen Hinterland. Typ sitzt am Tresen und trinkt Schnaps. Kommen paar Hipster und machen Party. Typ trinkt unbeeindruckt weiter Schnaps, auch als die Hipster schon lang wieder eingeschlafen sind. Keine Pointe.

Hören: Ein entschleunigter Trap-Beat, betupft mit ein paar spärlichen Ambient-Soundscapes.

Fragen: Kommt nach TripHop jetzt TripTrap?

Jordan Prince - Stars

Sehen: Herzallerliebst! Der von New Orleans nach München emigrierte Folk-Musiker Jordan Prince hat einen Song für seinen Kumpel Matthew geschrieben. Im Video sehen wir besagten Matthew in Familienaufnahmen als Baby, Kind, als Teenager und jungen Mann mit Blödsinn im Kopf, als Bräutigam mit seiner schwangeren Frau und schließlich selbst als Vater eines kleinen Jungen.

Hören: „My God you grow up so fast! I’m so proud of you, Matthew!“ Entschuldigung, ich hab da was im Auge…

Fragen: Hey, Jordan Prince! Können wir auch Freunde sein?

Süperfly Orkestra feat Ma Sharona - Do you love me?

Sehen: Definitiv das verwirrendste Video dieses Monats. Sieht aus wie Rammstein ohne Pyro auf dem Kinderspielplatz. Oder experimentelles Theater in der Hochhaussiedlung.

Hören: Ähnlich verwirrend - Bollywood trifft auf Autotune trifft auf EDM-Geballer trifft auf orientalische Trommeln.

Fragen: Sehr viele.

Liann - Memoiren

Sehen: Der Turner Helmut Wilkesmann zeigt uns auch im Seniorenalter noch, wo am Reck der Hammer hängt.

Hören: Deutschpopper Liann macht sich schon mal Gedanken über seine Memoiren, allerdings: Bis die geschrieben werden, muss er ja erst noch ein wenig leben.

Fragen: Ist PoleDance eigentlich Reckturnen in vertikal?