Jetzt Simmer Hayley Williams

Info Mit 15 Jahren war Hayley Williams schon als Künstlerin gesigned. Mit ihrer Band Paramore hat sie unter anderem den Grammy abgeräumt. Andere Künstler wie B.O.B. und Zedd haben sie gefeatured. Mit "Simmer" kommt 2020 ihr Solo-Debüt.

Video Round-Up im November Die fünf besten Musikvideos aus Bayern

Früher hieß der November in Deutschland Trauermonat oder Nebelung. Aber kein Grund vier Wochen lang Trübsal zu blasen! Macht es Euch lieber drinnen gemütlich und schaut in Dauerschleife: Die besten neuen Musikvideos aus Bayern.

Von: Christina Wolf

Stand: 28.11.2017 | Archiv

Hans Hu$tle & Tahnee Matthiesen – We All

Sehen: Das passt 1a zum melancholischen November: Ein elegant-urbanes Porträt Münchens und seiner Menschen in klassischem Schwarz-Weiß. Aufdringlich gute Laune braucht doch eh kein Mensch.

Hören: Den stilsicheren Soundtrack zur Taxifahrt nach Hause, wenn die Ohren ein bisschen scheppern und fiepen von der Nacht und man genau in der Stimmung ist für Münchens finest Downbeat: Produzent und Gitarrist Hans Hu$tle zusammen mit Tahnee Matthiesen von Luko.

Fragen: Kann mal wer eine Brille erfinden, mit der man die Welt in schwarz-weiß sehen kann?

Polaroyds – The One

Sehen: Warum liegt hier eigentlich… Sängerin Stacia am Fußboden?

Hören: Die allererste Single der neuen Augsburg-Wien Connection Polaroyds. Stacia x Wunderwald gab’s schon vorher, aber jetzt haben sie sich ein wenig vom Dance ab- und dafür dem Pop zugewandt. Eine hervorragende Idee!

Fragen: Was ist auf den Fotos, dass man gleich am Fußboden liegen muss?

Cr7z – D-Generation

Sehen: Erst mal wo: Auf dem Kanal des großen Cr7z-Fans und jetzt auch Executive Producers Kool Savas. Im Video hat’s den Rosenheimer Rapper in ein brachliegendes Gebäude verschlagen, das sich die Natur langsam zurückholt.

Hören: Den besten Vorgeschmack aufs kommende Cr7z-Album. Gut beobachtete und formulierte Kritik am Straßenrap-Einheitsbrei und trotzdem nie doof gepredigt. Macht Bock auf "Ult7ma", das am 15. Dezember rauskommt.

Fragen: Wieviel Akkus hat eigentlich DJ Eule dabei?

Oliver Gottwald – Halluzinationen

Sehen: Wenn Ihr schon nicht selber raus wollt im November, dann schaut doch Oliver Gottwald beim Frischlufttanken zu. Das macht er wie es sich gehört mit ein paar Homies in lustigen Masken, dazu werden Seifenblasen gepustet und endlich mal Federball in einem Musikvideo gespielt.

Hören: Keine bösen Hallus schiebt der Olli da, der Song ist einfach genauso bunt und positiv wie das Video – kommend von seiner aktuellen EP "Liebeslieder".

Fragen: Bleibt man im Tüllrock nicht im Unterholz hängen?

Bambägga- Herz aus Pressack

Sehen: Den fleischgewordenen Alptraum eines jeden veganen HipHop Fans. Die vier Jungs von Bambägga bouncen sich durchs sorgsam choreographierte Wurstsortiment.

Hören: Heart of Gold, Heart of Stone, Heart of Glass – kennen wir. Im Pantheon der Herzbilder ruht nun auch: Das Herz aus Pressack. Straight outta Trabelsdorf.

Fragen: Was ist denn nun das Rezept für guten Pressack?

Sendung: Filter, Montag 04.12.2017 - ab 15.00 Uhr