Cannabis-Gummibonbons Sigur Rós kann man jetzt auch naschen

Bands, die man trinken kann - als Wein oder Vodka - kennen wir. Jetzt könnt ihr aber eine Band lutschen. Die Post-Rocker Sigur Rós haben ihre eigenen Gummibonbons rausgebracht. Mit Cannabis. Yum!

Von: Tobias Zervos

Stand: 12.04.2017 | Archiv

Sigur Ros Cannabis Candy | Bild: Lord Jones

Bisher konnte man Bands nur saufen. Da gibt's Vodka von den Rolling Stones, Bier von Motörhead oder auch Rotwein von AC/DC. Jetzt gibt's konsumierbaren Band-Merch auch aus einer anderen Genussmittel-Ecke. Sigur Rós vertreiben mit Lord Jones, einem Hersteller für cannabishaltige-Produkte, eigene CBD-Gummibonbons.

Die Bonbons kommen in einer schmucken Neuner-Schachtel daher, die Dosierungen von 10mg oder 20mg CBD Extrakt enthalten. Laut Hersteller sollen die Gummibonbons nach einem Waldbeermix schmecken. Aber wer jetzt denkt, geil jetzt kann ich mir Sigur Rós reinpfeifen und dann danach zu ihrer Musik wegspacen, wird enttäuscht sein. Die Dinger sind komplett THC frei.

Es dürfte überhaupt verdammt schwer sein, eine Schachtel der "Sigur Rós Limited Edition All Natural Sigurberry Gumdrops" zu bekommen. Die Bonbons werden zwar auch im Onlineshop von Lord Jones vertrieben, aber nur innerhalb der USA. Solltet ihr vielleicht jemanden vor Ort haben, der sie für euch kauft, muss derjenige schnell sein. Die Bonbons gehen ab dem 18. April als Limited Edition in den Verkauf.

Sendung: Filter vom 13.04.2017 ab 15 Uhr