Überstunden für den Beefträger Die Story hinter Flers Auftritt im Neo Magazin Royal

Der Langzeit-Beef von Fler und Jan Böhmermann hat am letzten Donnerstag ein großes Finale gefunden: Der Rapper performte im Neo Magazin Royale. Falk Schacht und Jule Wasabi kennen die Story, wie es endlich dazu gekommen ist.

Stand: 22.05.2017 | Archiv

Fler neo | Bild: YouTube / Sceenshot / Neo Magazin Royale

Steht die Bromance des Jahres bevor? Eine Männerfreundschaft der Liga Bud Spencer und Terrence Hill? Nach jahrelangem Beef, Sticheleien und Anfeindungen trafen sie nun endlich aufeinander: Der Berliner Rapper Fler und Deutschlands bekanntester POL1Z1STENS0HN Jan Böhmermann. Wie im finalen Akt eines shakespearschen Dramas war die Stunde Null am vergangen Donnerstag in der Sendung des Moderators Neo Magazin Royale gekommen. Unterstüzt vom Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld und Homie Jalil performte der Rapper seinen Song "Vibe" live. Im Anschluss umarmten sich die beiden Ex-Erzfeinde herzlich wie symbolisch.

Auffällig war dabei jedoch, dass es weder zu einem Interview noch zu einem Statement oder kurzen Gespräch vor laufender Kamera zwischen ihnen kam. Die Hintergründe und einige spannende Details, warum das mit dem Treffen nun endlich doch noch geklappt hat, gibt es in der neuen Ausgabe unseres Deutsch-Rap-Podcasts von Falk Schacht und Jule Wasabi.

Fler hätte nämlich schon vor einigen Monaten von der Redaktion geschriebene Texte in der Sendung vortragen können - das habe der aber dankend abgelehnt. Warum jetzt also der Sinneswandel? Schasabi haben in der neuen Ausgabe einige Theorien am Start.