Jetzt Emotions Vita Bergen feat. Josefin Eklund

Info Vita Bergen, das waren mal sieben Bandmitglieder und an der Gitarre blutig gespielte Finger aus Schweden. Inzwischen ist nur noch Frontmann William Hellström übrig geblieben, der statt auf Indierock nun auf Elektropop setzt.

Fuffies im Rathaus Liquid & Maniac rappen über Regensburgs OB Wolbergs

"Wolli, Wolli, mein lieber Scholli!" Die Rapper Liquid und Maniac nehmen in ihrem Track "Wolli" die Korruptionsaffäre um ihren suspendierten Oberbürgermeister Joachim Wolbergs ins Visier. Welcome to Las Vegas, äh ... Regensburg!

Von: Stefan Sommer

Stand: 28.01.2017 | Archiv

Treffen sich Wladimir Putin, Angela Merkel, Barack Obama, Kim Jong-Un und Donald Trump in Regensburg auf einer Brücke. Das perfekte Setting für einen Kalauer oder eben der neueste YouTube-Smasher aus Regensburg: Verkleidet mit Papiermasken der mächtigsten Politiker des Planeten rappen die Regensburger Liquid und Maniac im Video zu ihrem neuen Song "Wolli" ironisch wie anklagend über Machtmissbrauch und den Fall ihres suspendierten Oberbürgermeisters, SPD-Politiker Joachim Wolbergs. Vor dem Panorama der Altstadt fragt das G5-Treffen der Papierstaatsoberhäupter auf einen minimalistischen Cloud-Rap-Beat: "Wolli, Wolli, mein lieber Scholli, Wolli, Wolli, wos war des für a Story?"

Weil gegen den Politiker dringender Tatverdacht der Bestechlichkeit besteht, wurde gegen ihn eine vorläufige Dienstenthebung ausgesprochen. Wolbergs sitzt seit rund zwei Wochen in U-Haft.