Jetzt Tonite LCD Soundsystem

Info James Murphy alias LCD Soundsystem hatte die feste Absicht, sich ab 2010 nur noch um sein Label DFA Records zu kümmern. 2017 hat er doch noch mal all seine Instrumente für ein neues Album rausgekramt. Dabei kam auch "Tonite" raus.


2

Party im Weißen Haus Obamas Abschiedssause

Da ärgert sich Trump bestimmt grün und blau. Während er für seine Amtseinführungsparty keine großen Musiker gewinnen kann, liest sich die Gästeliste für Obamas Abschied wie ein Festival Line-up.

Von: Johanna Zach

Stand: 08.01.2017 | Archiv

US-Präsident Barack Obama | Bild: Screenshot Youtube

Alles, was Rang und Namen hat, war dabei auf der Abschiedssause von Barack Obama im Weißen Haus: Von Meryl Streep über George Lucas bis Stevie Wonder oder Paul McCartney. Während der Party waren Handyaufnahmen verboten, trotzdem haben einige Celebrities ein obligatorisches Selfie auf instagram gepostet. Die Posts machen deutlich: Die Gäste schwanken zwischen Stolz bei dem Event dabei zu sein und Wehmut den Präsidenten Obama verabschieden zu müssen.


Musikalisch sollen unter anderem Pharrell Williams und Solange - Schwester von Beyoncé - den Abend bestimmt haben.


Die Abschiedsparty war nicht die erste gut besuchte Party, die die Obamas im Weißen Haus geschmissen haben, aber es wird die Letzte sein. Schon in zwei Wochen feiert Donald Trump seine Amtseinführung. Dass er auch so eine Highclass-Gästeliste zusammenbekommt, scheint momentan unwahrscheinlich.


2