Jetzt Alone Leoniden

Info Die Kieler Band Leoniden zimmert gutgelaunte Indietracks, die mal an die Kooks, mal an Cold War Kids erinnern, und dabei aber immer spannend eigenständig bleiben. Das beweisen sie einmal mehr mit "Alone" (2018).

Lineup ist raus Romano, Spaceman Spiff und Lilly Among Clouds spielen beim Nürnberg.Pop 2017

50 Bands in 20 Locations: Das Clubfestival Nürnberg.Pop hat sich in den letzten Jahren auch über die bayerischen Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Auch 2017 ist das Lineup wieder fantastisch!

Stand: 18.09.2017 | Archiv

Romano | Bild: Virgin Records

Viele nennen das Nürnberg.Pop in einer Reihe mit dem Reeperbahn Festival in Hamburg oder dem Eurosonic in Groningen. Das Clubfestival in der Nürnberger Altstadt hat sich seit 2011 fest in den internationalen Indoor-Festival-Kalender geschrieben und gilt als Fundgrube für Newcomerbands. 2017 - zur siebten Ausgabe - haben die Macher nun erneut ein 1-A-Line-Up zusammgestellt: Headliner werden der Köpenicker Rapper Romano, Elektro-Popper J. Bernardt und der Singer-Songwriter Spaceman Spiff sein.

In 20 Locations sollen in diesem Jahr am 28. Oktober mehr als 50 Bands und DJs zu sehen sein. Auch viele bayerische Acts wie Lilly Among Clouds oder Die Sauna stehen im Line-Up. Tickets gibt es jetzt bereits im Vorverkauf.