1

New Music Award auf ARD One Die besten deutschen Newcomer in einer Show

Für den "New Music Award" schicken die jungen ARD-Radiowellen jeweils einen Newcomer ins Rennen. Für PULS haben die KYTES performt und den ersten Platz abgeräumt. Die gesamte Show könnt ihr heute Abend auf ARD One anschschauen.

Stand: 14.12.2016 | Archiv

Kytes gewinnen New Music Award | Bild: BR

KraftklubExclusive, Bonaparte, Antilopen Gang... Blickt man auf die Liste der Gewinner des New Music Awards der letzten Jahre, ist klar: Wer das Ding gewinnt, hat das Potenzial für eine steile Karriere. Dass die KYTTES aus München das Zeug dazu haben, hat die PULS Musikredaktion schon früher erkannt, jetzt ist aber auch offiziell. Die Gewinnerband des 9. NMA lautet nämlich: KYTES.

Aber nicht nur die Gewinnerband ist es wert, sich den Contest nochmal anzuschauen. Auch die anderen nominierten Bands zählen zu den besten Newcomern, die Deutschland zur Zeit so zu bieten hat.

Alle nominierten Künstler und Bands dieses Jahr:

- Ansa Sauermann aus Dresden - MDR Sputnik
- Chefboss aus Hamburg - N-JOY (NDR)
- Giant Rooks aus Hamm - 1LIVE (WDR)
- Kytes aus München - PULS (BR)
- L'aupaire aus Gießen - YOU FM (hr)
- Phaenotypen aus Worpswede bei Bremen - Bremen Vier (Radio Bremen)
- Teesy aus Berlin - Fritz (rbb)
- Tiavo aus Saarbrücken - 103.7 UNSER DING (SR)
- Van Holzen aus Ulm - DASDING (SWR)

Anschauen könnt ihr den New Music Award 2016 am Mittwoch, den 14.12.2016 um 21.30 Uhr auf ARD One.

Am 23.12. gibt's dann noch ein Schmankerl für alle KYTES Fans: Die Startrampe war beim NMA in Berlin mit dabei und hat die vier Jungs Backstage mit der Kamera begleitet.


1