2

Weihnachtsüberraschung Neues Album von Run The Jewels ist da!

Killer Mike und El-P haben ihren Fans was Besonderes unter den Baum gelegt: Anstatt ihr neues Album erst Mitte Januar zu releasen, gibt's RTJ3 schon seit Weihnachten zum Download und im Stream.

Stand: 27.12.2016 | Archiv

Run the Jewels | Bild: picture-alliance/dpa

Jetzt ging's schnell: Erst haben uns die beiden Rapper von Run The Jewel auf ihr drittes Studioalbum warten lassen, jetzt hauen sie es einfach drei Wochen vor dem eigentlichen Release-Termin raus. "RTJ3" gibt es seit dem 25. Dezember zum Download und im Stream auf Spotify oder Apple Music. Als CD und Vinyl wird das Album bei uns aber erst ab dem 20. Januar erhältlich sein.

Bekannt gegeben haben die beiden die Überraschung auf ihrem Twitter-Account:

Die Überraschung ist ihnen geglückt, für ihre Fans war das Weihnachtswunder perfekt.

Statt der Weihnachtsüberraschung hätten Killer Mike und El-P aber auch noch ein paar Alternativen parat gehabt: Gleichzeitig mit der Album-Veröffentlichung zeigt das Duo einen Ausschnitt ihres Gastauftritts in der Comedy-Sendung "Portlandia". Besprochen wird wie Run The Jewels am wirkungsvollsten ihr neues Album rausbringen könnten.

Ihre "Run the World"-Tour soll laut Plan am 11. Januar starten.


2