"Take Off" Die neue Single von Dobré ist da

"Who killed the Acrobat" wird das neue Album der Münchner Indie-Popper von Dobré heißen. Jetzt veröffentlichen die Jungs ihre erste Single daraus: "Take Off" ist musikgewordenes Fernweh. Ein Song zum Flüge in den Süden buchen!

Von: Stefan Sommer

Stand: 22.02.2017 | Archiv

Dobré Bandfoto | Bild: Millaphon Records

Wenn das Fernweh wieder zuschlägt: Die neue Single der Münchner Band Dobré "Take Off" ist ein melancholischer Gitarrenpop-Song über das Weg-Wollen, das Endlich-Ausbrechen. In den Lyrics, die Sänger Johannes Dobroschke auf langen Fahrradfahrten in London geschrieben hat, spielt ein überarbeiteter Mann mit der Idee, das gewohnte Leben, die Arbeit, den Alltag aufzugeben und endlich weit weg zu fahren. In Memoriam Udo Jürgens: Er war sicher auch noch niemals in New York!

Die erste Single aus dem neuen Album "Who Killed The Acrobat" ist momentan via SoundCloud als Pre-Listening online. Releast wird der Track dann am 3. März.