Jetzt Eng Das Moped

Info Das Moped ist ein Indie-Pop-Trio aus Bad Kreuznach bei Mainz. Die Jungs tragen diesen speziellen Bandnamen stolz als Hommage an ihre kleinstädtische Herkunft. Unterstützend an ihrer Seite: Wanda-Produzent Paul Gallister!


9

(K)ein Nachruf auf Lemmy Kilmister "Rest in peace" klingt fast wie Hohn

Niemand bei PULS hat Motörhead so verstanden wie die Woidboyz. Trotzdem – oder gerade deshalb – hat Uli eine Bitte: Keine Tränen! Und kein Rest in Peace! Denn wenn Lemmy eines sicher nie wollte, dann in Frieden ruhen.

Von: Uli Nutz

Stand: 30.12.2015 | Archiv

A file picture dated 06 April 2010 shows Lemmy Kilmister of the UK band Motorhead attend German rock band The Scorpions' Hollywood RockWalk induction ceremony in Hollywood , California, USA. | Bild: dpa-Bildfunk/EPA/Paul Buck

"You know I'm born to lose, and gambling is for fools, but that's the way I like it baby, I don't wanna live forever..."

Lemmy Kilmister

Keiner hätte diese Worte je besser in Taten umsetzen können als Lemmy Kilmister selbst - und keinem wäre ein Nachruf auf sein Leben je gleichgültiger gewesen. Er lebte das Leben schnell, intensiv und hart. Und genauso starb er jetzt auch! “Rest in peace” klingt schon fast wie Hohn. Denn wenn er eines sicher nie wollte, dann in Frieden ruhen...

Er lebte den den Rock'n‘Roll nicht, er war Rock'n‘Roll! Alle die nun so erschüttert und betroffen sind, haben keine Ahnung von dem, was ihm wichtig war und was er liebte. Sein plötzlicher Tod - und sind wir mal ehrlich, unerwartet war er sicher nicht - ist die einzig logische Konsequenz aus seinem Leben.

"I love Rock'n'Roll, please save me from the cold, and if that's all there is, it ain't so bad..."

Lemmy Kilmister

Lemmy war ein einfacher, einsamer und doch zufriedener Mensch. Und würde er nun erleben, wie die Welt um ihn trauert, würde er sagen: “Seid ihr denn alle bescheuert?” Der Tod von Lemmy Kilmister ist mit Sicherheit keine Tragödie. Höchstens schade, das ist er schon. Oder um in Lemmys Worten zu bleiben: “It's a bummer!”

Danke für ein großes Stück Musikgeschichte und das Vorbild für einen "way of life"!

Uli von den Woidboyz


9

Keine Kommentare mehr möglich. Hinweise zum Kommentieren finden Sie in den Kommentar-Spielregeln.)

Andi, Mittwoch, 30.Dezember 2015, 17:03 Uhr

1. Lemmy

Moin du Grünspatz. Manchmal ist es besser einfach mal die Fresse zu halten. Jede Seele wird ihren Frieden finden wollen! Wer den Menschen kennt, so wie auch du einer bist, muss die Tiere mögen. Guten Rutsch! Gruß Andi