4

Vivaldi-Experiment Eure Stimme beim MoTrip-Konzert

Vivaldi meets MoTrip - und ihr könnt mitmachen. Das WDR Funkhausorchester sucht Musiker, die das Orchester und den Rapper auf der Bühne unterstützen.

Stand: 13.06.2016 | Archiv

HipHop und Klassik passen nicht zusammen? Der Aachener Rapper MoTrip und das WDR Funkhausorchester wollen mit dem "Vivaldi-Experiment" das Gegenteil beweisen. Alles "in einen Topf werfen, umrühren und gucken, was rauskommt" will Karina Buschinger vom WDR Funkhausorchester. Für die große Show am 30. September in Köln suchen sie aber noch einen virtuellen Chor. Mitmachen können alle ab der 5. Klasse.

Was ihr tun müsst, um dabei zu sein? Rappt einfach den Refrain von MoTrips Song "Auserwählt", filmt euch dabei und schickt das Video per Whatsapp an die 0172 / 5678 450 oder ladet es hier hoch. Der WDR bastelt daraus einen virtuellen Chor, der beim Konzert auf eine Leinwand projiziert wird. So seid ihr quasi live auf der Bühne dabei.


4