51

Tickets für "WIR. Stimmen für geflüchtete Menschen" PULS lädt engagierte Helfer zum Danke-Konzert ein

München sagt am Sonntag mit einem riesigen Open Air Danke für euer Engagement für Flüchtlinge. Die schlechte Nachricht: Alle regulären Tickets waren nach nur einer Stunde weg. Die gute Nachricht: Wir haben noch welche und laden euch ein!

Stand: 07.10.2015

"WIR. Stimmen für geflüchtete Menschen" | Bild: Bellevue di Monaco

Die Sportfreunde Stiller, die Stadt München, Wanda, The Notwist, Roger & Schu, Joko Winterscheid und und und sagen Danke - für euer Engagement für geflüchtete Menschen in Bayern. Dafür, dass ihr sie an den Bahnhöfen Willkommen geheißen habt, dafür dass ihr wahnsinnig viel gespendet habt und dafür, dass ihr alles dafür tut, dass sie bei uns zu Hause fühlen – auch wenn es vielleicht nur übergangsweise ist.

Die kostenlosen Karten für die Veranstaltung am Sonntag auf dem Königsplatz in München war innerhalb kürzester Zeit alle weg. Wenn ihr dabei keine mehr abbekommen habt, wartet hier noch eine Gelegenheit: Zusammen mit den Sportfreunden Stiller, Bellevue di Monaco und der Stadt München laden wir freiwillige Helfer aus ganz Bayern ein und verschenken Tickets für "WIR. Stimmen für geflüchtete Menschen".

PULS und die Sportfreunde Stiller schenken euch Tickets

Wenn Freunde von euch, Nachbarn, Kollegen sich oder ihr selbst euch für Flüchtlinge eingesetzt haben und/oder es noch tun, dann schreibt uns eine Mail an studio@deinpuls.de und erzählt uns eure Geschichte!


51

Kommentare

Inhalt kommentieren

Mit * gekennzeichnete Felder sind verpflichtend.

Bitte geben Sie höchstens 1000 Zeichen ein.

Spamschutz * Bitte geben Sie das Ergebnis der folgenden Aufgabe als Zahl ein:

bettina braun , Mittwoch, 07.Oktober 2015, 23:12 Uhr

1.

Hallo ich komme aus wifling und wir machen sehr viel mit unserem helferkreis mit ihnene zusammen.
Aller Anfang ist schwer.... wenn keiner den anderen versteht und man sich nur mit Gesten verständigen kann. Aber nach kurzer zeit konnte man sich, dank unser ehrenamtlichen Sprachkurse, gut miteinander unterhalten. :)
Auch während der ersten Schulzeit und für die a1 und b1 haben wir fleißig zusammen gelernt. Auch so haben wir an fen wochenenden viel unternommen unf machen das auch immer noch. Wir gehen zusammen ins kino in den zierpark machen dvd abende werden bei ihnen zum essen eingeladen. Aber schon alleine bei ihnen vorbei zu gehen und sich mit ihnene zu unterhalten bereitet ihnen bereits große Freude.
Alle sind sehr motiviert und wollen schnell gut deutsch lernen. Mach einem jahr können wir fast nur positives berichten. Kleine Streitigkeiten usw. Kommem natürlich immer vor, schließlich treffen lauter Menschen aufeinander die sich vorher noch nie gesehen haben.