0

Zwei auf einen Streich Neue Songs von den Stone Roses und Red Hot Chili Peppers

Mitternacht ist Spukstunde - oder Zeit, um neue Musik zu veröffentlichen, fanden die Stone Roses und haben vergangene Nacht ihre neueste Single "Beautiful Thing" rausgebracht. Auch von den Red Hot Chili Peppers gibt's Neues.

Stand: 10.06.2016 | Archiv

Die Stone Roses haben über Nacht eine neue Single rausgebracht. | Bild: dpa / picture alliance

17 Jahre lang gab's von den Stone Roses keine neue Musik - jetzt hat die britische Band die zweite Single innerhalb von vier Wochen veröffentlicht. Nach dem Song "All For One", der am 12. Mai erschienen ist, haben sie letzte Nacht mit "Beautiful Thing" nachgelegt. Für eingefleischte Fans kam das allerdings nicht wirklich überraschend. Bereits am Donnerstag (9. Juni) gingen Gerüchte rum, dass es von den Stone Roses neue Musik geben soll, nachdem sie den Song auf der britischen Copyright-Seite PPL, vergleichbar mit der deutschen GEMA, angemeldet hatten. Jetzt ist das gute Stück also da, dauert ganze sieben Minuten und kann ab sofort auf Spotify oder Apple Music gehört werden.

Bei zwei neuen Singles innerhalb eines Monats kann ein neues Album ja eigentlich auch nur bald folgen. Die Red Hot Chili Peppers sind schon einen Schritt weiter. Ihr neues Album "The Getaway" wird am 17. Juni erscheinen. Die Band um Sänger Anthony Kiedis hat jetzt ebenfalls neue Musik am Start und die dritte Single vom Album veröffentlicht. Der Song heißt "We Turn Red" und man kann sagen: Bei dem Song bleiben die Red Hot Chili Peppers ihrem Sound treu. Die Gitarren schrammeln so geschmeidig wie eh und je und auch Anthony Kiedis singt in seiner unnachahmlichen Weise. Bei den Fans gehen die Meinungen zu dem Song allerdings auseinander. Während die einen finden, "We Turn Red" ist die bisher beste Single des neuen Albums, schreiben die anderen auf YouTube: Zu wenig Bass, zu wenige Solo-Parts.


0