Jetzt mit Stephan Rehm und Simon Frontzek In die Nacht

Info Aus Liebe zu den Tönen starten wir Sonntag in die Nacht mit alternativen Klängen: Tomte-Keyboarder Simon Frontzek und Musikexpress-Redakteur Stephan Rehm legen jeden zweiten Sonntag aktuelle Hits und vergessene Geheimtipps auf.


3

Nuremberg in your heart Nürnberg Pop Festival verkündet die ersten Bands

Am 29. Oktober ist das Nürnberg Pop Festival, mitten in der Altstadt. Mit dabei sind Von Wegen Lisbeth, The Robocop Kraus, The Green Apple Sea, Nick & June, El Mago Masin und und und...

Stand: 26.07.2016 | Archiv

Von wegen Lisbeth | Bild: BR

Passend zum Motto "Nuremberg in your heart" kommen fast alle Künstler, die die Veranstalter des Festivals jetzt angekündigt haben, aus der eigenen Stadt. Alle, bis auf die Berliner Indie-Band mit dem eigenartigen Namen Von Wegen Lisbeth. Die fünf Jungs waren schon auf Tournee mit AnnenMayKantereit und Element Of Crime, jetzt gehen sie mit ihrem Debütalbum "Grande" endlich selbst auf Tournee.

Insgesamt spielen 40 Künstler an verschiedenen Orten in der Nürnberger Altstadt: in Museen, Kirchen, Szeneclubs und Eckkneipen. Mit dabei sind auch The Robocop Kraus, The Green Apple Sea, Nick & June, El Mago Masin, The Same und viele mehr.

Die Konzerte von The Robocop Kraus sind eher selten geworden, deshalb feiern wir ihre Zusage umso mehr. Die Jungs aus dem Nürnberger Land mixen in ihren Songs feinen Indie mit PostPunk und Soul. Und The Green Apple Sea wollten sich vor einiger Zeit eigentlich auflösen. Zum Glück haben sie es aber nicht getan. Die Folk-Band gibt sich in ihren Songs ganz der schönen Melancholie hin, behält dabei aber immer noch die knackigen Indie-Pop-Elemente im Auge. Wir freuen uns auf einen hammer Abend!


3