Endlich mehr! C.O.W. 牛hauen erstes Mixtape raus

C.O.W. 牛 haben bei Soundcloud ihr erstes Mixtape veröffentlicht - und das hält, was die Auftritte beim PULS Festival in Erlangen und München versprochen haben: Es ist verdammt sick.

Stand: 12.01.2017 | Archiv

C.O.W. 牛 beim PULS Festival 2016 in München | Bild: Hans-Martin Kudlinski

Sie sind das größte Musik-Mysterium seit Daft Punk und den Gorillaz: C.O.W. 牛. Wer hinter dem Quartett steckt? Offiziell bekannt ist nur, dass sie aus Peking und Berlin kommen sollen. Das ist aber eigentlich auch gar nicht wichtig, denn die Musik spricht für sich: Ein bisschen Trap, ein paar Vocals, die durch den Autotune gejagt wurden und sehr viel Elektro.

Was sich schon in Tracks wie "Boy$" angekündigt hat, setzt sich auch auf dem "Mixtape Vol. 1" fort, das C.O.W. 牛 jetzt auf Soundcloud veröffentlicht haben.

Der harte Bass wummert dabei konstant durch, ohne zu nerven. Natürlich fehlen die bisher ausgekoppelten Tracks "Boy$", "White" und "Rodeo" auch nicht. Hinzu kommen richtig nice Remixe, zum Beispiel von Kendrick Lamars "Backseat Freestyle". Uns lässt das Mixtape auf jeden Fall noch mal in den Erinnerungen an die Auftritte von C.O.W. 牛 beim PULS Festival 2016 in München und Erlangen schwelgen.