0

8-Bit Game für Tierrechte Morrissey und PETA entwickeln Videogame

Morrissey ist überzeugter Tierschützer. Damit seine Botschaft auch die Gamerszene erreicht, hat er zusammen mit PETA das Spiel "This Beautiful Creature Must Die" entwickelt. Und so theatralisch wie der Name ist auch das Game.

Stand: 14.08.2016 | Archiv

Videogame "This Beautiful Creature Must Die" von Morrissey und PETA | Bild: Screenshot peta.org

Über den The Smiths Frontmann Morrissey ist ja bekannt, dass er sehr straight ist, wenn es um Tiere geht. Sein Credo ganz klar: Meat Is Murder - Fleisch essen ist Mord. Um das auch den Letzten klarzumachen, hat sich Morrissey jetzt mit der Tierschutzorganisation PETA zusammengetan.

Gemeinsam haben sie das Spiel "This Beautiful Creature Must Die" im 8-Bit-Retro-Style entwickelt, das man online kostenlos spielen kann. Die Aufgabe: Alle Tiere, die in vier verschiedenen Fenstern auf riesige Sägeblätter zu fahren, durch Anklicken vor dem Zerschreddern retten, sonst werden sie zermatscht. Für das bisserl mehr an Action gibt es dann auch noch Bomben. Dazu spielt im Hintergrund der Soundtrack von The Smiths "Meat Is Murder". Und die Botschaft muss natürlich auch hammerhart sein: Alle Tiere im Spiel zu retten ist verdammt schwer bis unmöglich.

Gewohnt theatralisch preist Morrissey sein Spiel an und disst im gleichen Atemzug das meistgehypte Game der letzten Monate:

"Dieses Spiel ist der größte, soziale Kreuzzug von allen, weil wir die Schwachen und Hilflosen schützen vor der grausamen menschlichen Aggression. Von Pokémon Go kann man das nicht behaupten."

Morrissey

Wir sagen: Sieht ganz hübsch aus, das Spiel von Morrissey und PETA, auf die Jahresbestenliste der Games 2016 schafft es das Spiel aber wohl leider nicht. Aber hey: ein bisschen die Welt verbessern wollen hat noch nie geschadet. Mit seinem 8-Bit Spiel mit ernstem Hintergrund liegt Morrissey aber ziemlich im Trend. Die Amerikaner von “GOP Arcade” entwickeln zur US-Wahl viele lustige kleine Spiele, die sehr zu empfehlen sind.


0