Jetzt Bury Me Alive Kelvyn Colt

Info Es ist kompliziert: Kelvyn Colt ist das Kind nigerianischer Wiesbadener, hat Crew in Berlin und Familie in Miami, lebt und schreibt aber in London, wo er Teil der Grime Szene ist. Aber das Wichtigste: Er ist verdammt gut.


8

Allstar Mundartrap Das sagt Liquid zum Allstar-"Bavarian Squad"-Video

So ziemlich alle Köpfe des Mundartraps tauchen in Liquid und Maniacs Musikvideo zu "Bavarian Squad" auf. Kommt da wohl noch mehr? Wir haben Liquid gefragt.

Stand: 27.05.2016

Am Start sind neben Liquid und Maniac die Rapper Bbou, Monaco F, Gräm Grämsn und Roger Rekless, der zum ersten mal seit Ewigkeiten wieder auf boarisch spittet. Also insgesamt sechs Parts Mundart-Rap on fleek. Und weil MCs ohne DJs ungefähr sowas sind wie Beats ohne Bass, drehen die DJs Spliff, Rufflow, Sticky und Al Rock die Plattenteller.

Inspiriert hat Liquid und Maniac das Musikvideo "Der von Doppel D" von Monaco F, in dem sich die Bayerische Rapszene bereits zu einer Therapiesitzung getroffen hat. Die beiden wollten aber noch einen Schritt weitergehen und die Szene nicht nur im Bild, sondern auch auf Tonspur haben.

Am Ende rappt Maniac: „Mir san sowas wia der bayerische Wu-Tang Clan.“ Oha! Hört sich ja fast an, als stünde da eine Supergroup in den Startlöchern:

"Es steht eine grobe Idee im Raum, eine größere Gruppe an Mundartrappern zusammenzubekommen und dann eine EP oder ein Album zu machen. Genaueres steht noch nicht fest, aber nach der guten Stimmung beim Videodreh ist die Idee natürlich im Raum geschwebt!"

Liquid im PULS Interview

Aber scheinbar ist da wirklich was im Busch, denn es steht sogar schon ein Name für eine eventuelle Supergroup im Raum:

"Den gibt’s schon – aber der ist so geil, den behalten wir noch für uns, bis es dann soweit ist!"

Liquid im PULS Interview

Also heißt es jetzt erst mal abwarten und die Facebook-Seiten von Liquid und Maniac im Auge behalten - nächste Woche sollen da nämlich News zum kommenden Kollabo-Album kommen.


8