6

Callcenter-Queen Und plötzlich ist Lana del Rey am Telefon

Die Nummer auf dem Albumcover von Lana del Reys “Honeymoon” ist echt. Das ist schon länger bekannt. Jetzt hat sie aber selbst zum Hörer gegriffen. Da haben wir doch glatt mal unser Glück versucht.

Stand: 24.09.2015 | Archiv

Das Viral-Darling Lana del Rey hat wieder zugeschlagen. Knapp eine Woche ist ihr viertes Album "Honeymoon" nun draußen. Dass auf dem Cover eine Telefonnummer abgebildet ist und die auch wirklich funktioniert, ist schon seit einigen Wochen bekannt. Bislang gab es bei erfolgreicher Verbindung Songs von dem Album und von Lana vorgetragene Gedichte zu hören. Die kamen aber vom Band.

Soweit so naja. Gestern allerdings hatten Anrufer plötzlich Lana del Rey höchstpersönlich an der Strippe – Beweisvideos gibt’s bei Instagram genug.

Also haben wir doch glatt mal selbst zum Hörer gegriffen. Ergebnis: Es tutet. Eine englische Stimme, die uns erzählt, dass der Anruf von außerhalb der USA kostenpflichtig ist und daaaaaaann. Fehlanzeige. Kein "Hello, this is Lana speaking." Stattdessen wieder die schon bekannten sphärischen Klänge von "Honeymoon" mit Lana del Reys Gedichtgebrabbel. Das alles in bestechender Telefonqualität. Hm. Aber aufregend war's trotzdem ein bisschen.


6